Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 405

Thema: Talkthread

Schaermt von Jim
    Ich werde weiterhin den armen Talkthread missbrauchen, um meinen Vampirwizard upzudaten^^.

Name:  14 1.jpg
Hits: 186
Größe:  76,2 KB
    Level 14 nun, Vault 8 ist fertig. War ein Spriggan Wald mit normalen Spriggans und Spriggan Druiden drin, nicht sehr gefährlich, dafür lassen die putzigen Viecher aber leckere Items fallen, u.A. einen Vampiric Sabre. Damit muss ich mir erstmal keine Sorgen mehr um meine Heilung machen. Selbst das Short Sword of Speed eines anderen Spriggans lass ich dafür im Rucksack, was ist schon ein Vampir ohne Vampirsäbel.

Name:  14 2.jpg
Hits: 176
Größe:  66,0 KB
    Die Skills steigen wie gewünscht.

Name:  14 3.jpg
Hits: 174
Größe:  58,7 KB
    Meph. Cloud + Vampirsäbel und Lightning Bolt habe ich in der Offensive zu bieten, die Defensive bleibt wie gehabt. Poison. Cloud habe ich noch nicht gezaubert, damit gehe ich nun Ork 4 und Hive an.

Schaermt von Jim
    Crawl fastziniert mich immer wieder... da denke ich mit den beiden Clouds und Giftresistenz kann mir im Hive nun wirklich nichts passieren, finde ich dort eine Distortion-Waffe und lande beim Ablegen im Abyss.

Mit etwas Glück und einigen Heal Wounds Potions habe ich überlebt. Orkminen mit Poisonous Clouds ist phänomenal, da gibts nichts, was der Giftwolke annähernd standhalten kann. Nervige Gegner kriegen dann noch eine Mephitic Cloud hinterher. Der Char fühlt sich manchmal mehr wie ein Hybrid an als ein Wizard. Spellcasting ist mit Stufe 9,95 noch ein bisschen niedrig, ansonsten bin ich voll zufrieden. Im Hive gabs noch ein Buch mit Deflect Missiles usw. Wird bald Zeit, mal ein paar Amnesia Scrolls zu verbraten.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Auf Abjuration bin ich ein bischen neidisch, aber das kriege ich glaub noch von Vehumet. Swiftness hätte ich auch gern. Insgesamt sehr schöne Spells, sieht Top aus der Char.
    Was spricht denn dagegen dass Du Dir nen eigenen Story-Thread machst? Hast ja noch gar keinen

schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Aber Conjurer/Elementarists ohne Mephitic Cloud habt ihr jetzt noch nicht probiert, oder?
    Da würden mich ja andere Vergleiche interessieren, ob ich da zu doof war/bin oder naja...das einfach kacke ist

@Sare
    Was ich mich bei Vampiren frage, ist wie es mit Mutationen ausschaut.
    Wenn sie blutleer sind, müssten sie ja stattdessen "rotten".
    Was ist, wenn man Mutationen hat und blutleer wird?
    Oder zählen die da nicht als Untote?

Ich habe einige Feuer- und Ice-Elementalisten versucht, aber die meistens in den Sand gesetzt. Evtl klappt es besser mit den allgemeinen Tips von dem Mumien-Guide, aber mir fehlen halt doch sehr die Wizard-Utility-Spells...

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Von was für einem Guide redet ihr eigentlich?

schaermt. Avatar von Jim
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Als Leckerli für Jim:
    https://crawl.develz.org/tavern/view...hp?f=12&t=1408
    (Mummy Wizard mit 15 Runen, "I killed 498 demon lords, only 2 more for 500.")

Sind einige super tips für mumien drin, vielleicht probier ich mich da auch mal.
    Von dem da. Sehr lesenswert.

Schaermt von Jim
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    @Sare
    Was ich mich bei Vampiren frage, ist wie es mit Mutationen ausschaut.
    Wenn sie blutleer sind, müssten sie ja stattdessen "rotten".
    Was ist, wenn man Mutationen hat und blutleer wird?
    Oder zählen die da nicht als Untote?
    Keine Ahnung, ich schlucke Mutationstränke nie. Mit dem aktuellen einen geschluckt beim identifizieren, gab 8 HP oder so abzug wegen rotten.

Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Aber Conjurer/Elementarists ohne Mephitic Cloud habt ihr jetzt noch nicht probiert, oder?
    Da würden mich ja andere Vergleiche interessieren, ob ich da zu doof war/bin oder naja...das einfach kacke ist
    Ohne Mephitic Cloud wärs ein ganz anderer Char, erstes Ziel bei diesen Chars ist es, Fighting und Dodging schnell zu pushen. Das geht ohne die Cloud nicht.

schaermt. Avatar von Jim
    Habe mal wieder Troll Death Knight ausgepackt.
    Hive geleert, Stash verschoben, neu ausgerüstet, auf zu den Orcish Mines.
    Die waren die Pest, lauter High Priests, Rotroben und ein Warlord, und jede Runde kam mindestens 1 Dämon hinzu.
    Wurde fast weggemited, gab dann meiner Untotenhorde den Angriffsbefehl auf den Warlord und musste erstmal fliehen.
    Mein dicken Freunde waren 3 Bone Dragons, alles andere starb immer recht fix.
    (Ich glaub, ich müsste mir mal anschauen, welche Ausrüstungsbefehle man den Skelett Kriegern geben müsste). Die drei Drachen haben auch sauber alles gekillt.
    In den Shops hatte ich mich minimal ausgerüstet. Was mir immer noch fehlt sind Resistenzen...aber ich habe für die Verteidigung ansonsten gute Ausrüstungsoptionen.

Naja, danach bin ich jedenfalls noch spontan in die Elven Halls. Wegen dem komplex aufgebauten Orcish Mines und, weil ich wegen den Allierten manuell steuern muss (statt Strg-G), hat das noch ziemlich gedauert da hin zu kommen.

Ohne SeeInvisible machen die Elfenhallen jedenfalls keinen Spaß.
    Die Magier latzen mir ordentlich Schaden rein, ein dicker Elf Knight und ein Ice Fiend(?) latzen mir sogar einen Drachen weg und das ist alles nur eine, einzige Katasthrophe. Und dann zaubert mich so ein Drecksmagier in den Abyss

EIne Horde Dämonen und Abominations (Large natürlich) treiben mich in die Enge, dank Damage Mirror töte ich die sogar noch, während ich mich mit einem Staff of Healing heile.
    Aber am Ende seh ich keinen Ausweg, außer mich Lugdabla anzuschließen und mit seinen Gottkräften zu fliehen. Für einen immerhungrigenden Troll mit Yredelemnul als Gottheit ist der Abyss einfach nicht schön.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	abyssdk.jpg 
Hits:	242 
Größe:	120,7 KB 
ID:	1171

Da ich jetzt eh schon einen stinksauren Gott habe, kommt es auf noch einen auch nicht mehr an, denke ich mir.
    BBis dato lief es wirklich gut, aber ab Orc 4 ging es den Bach runter.
    Ich lese mir grade durch, was mich so an Bestrafungen von oben erwartet.

Hier mal die aktuellen Skills und Bla, wobei Fighting auf 7 lächerlich niedrig ist.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	atm2dk.jpg 
Hits:	235 
Größe:	33,8 KB 
ID:	1169
    Name:  atmdk.jpg
Hits: 151
Größe:  61,2 KB

Mums hat es gestern erwischt, auf XL 16 (und D16), Azrael mit drei Feuerbällen. Ich war da etwas unvorsichtig und dachte Freezing Cloud würde sein feuriges Temperament schon zügeln können, dem war leider nicht so. Im zweiten Versuch dann mit Summons, die habens leider auch nicht gebracht und beim Treppe hochgehen erwischte mich ein finaler Feuerball...

Mumien scheinen aufs totale Endgame ausgelegt zu sein. Ich werd nu auch mal nen Vampir probieren, danach vllt nochmal ne Mumie. Hatte auch nicht viel Glück was rF und sInv anging, dafür Zauberbücher ohne Ende...