Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 370

Thema: Unter falscher Flagge - unsere deutschen Massenmedien

Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Sorry, Prod, aber da kommst Du zu spaet. Wie Du diesem Thread entnehmen kannst, wissen hier alle sehr genau, wann ihnen wer wo eine "Verschwoerungstheorie" unterjubeln will.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers

built by trolls
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    In der Journalistengesellschaft herrscht ein unausgesprochener "Anständigkeits"-Codex, der letztlich eine soziodynamische Selbstkontrolle ist, die dem Informationsanspruch der Gesellschaft diametral entgegen wirkt. Wer positiv über "verdächtigte" politische Aktivitäten berichtet ist persönlich anstößig.

Die Berichterstattung über die AfD ist dermaßen verzerrt, dass ich Berichterstattung insgesamt nur mit einigem Argwohn entgegen nehme und die von ihrer Art, beispielsweise der Auswahl der Adverben und den inhaltsverzerrenden Überschriften her, kommentierende Berichterstattung überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. Ich war auf vielen Veranstaltungen, bei denen ich hinterher die Berichterstattung gelesen oder gesehen habe, und da kann man schon von Propaganda sprechen. Geifernder geht es kaum. Verzerrender geht es kaum. Einfach nur gaga. Und zwar einstimmig gaga. Kein Journalist traut sich anders zu berichten als in dasselbe Horn zu stoßen. Ich kann mich darüber nur nicht mehr so ereifern. Demokratie braucht Information vor Kommentar/manipulative Steuerung und ist was für reife Gesellschaften, so weit wie viele glauben sind wir wohl noch nicht. Und in dieser Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegt die eigentliche Überraschung, die man erst erlebt, wenn man auf den Veranstaltungen selbst dabei war über die später berichtet wird.
    Dass in unserer ach so pluralistischen Medienwelt bei fast 5% Wahlergebnis eingefordert werden muss (bspw. durch Herzog oder Voßkuhle), dass man sich mit den Positionen ernsthaft außeinandersetzen solle, ist ein Armutszeugnis und zeigt, dass die Leute nicht kapiert haben, welch gigantische Umverteilung an Hochfinanz und Großindustrie im Zuge der "Eurorettung" stattgefunden hat und weiterhin stattfindet.
    Über die peinliche Rechtsdiffamierung ganz zu schweigen. Am deutlichsten wurde es, als die AfD Positionen der Union zur Zuwanderung aufgriff, die Journaille bei ihr jedoch ganz fix mit der Rechtskeule zur Stelle war.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Über die peinliche Rechtsdiffamierung ganz zu schweigen. Am deutlichsten wurde es, als die AfD Positionen der Union zur Zuwanderung aufgriff, die Journaille bei ihr jedoch ganz fix mit der Rechtskeule zur Stelle war.
    Was willst du damit sagen? Nur, weil die AfD nicht komplett rechts der CDU ist, ist sie plötzlich super ok?

Ich werde in meinem Leben keine Besitzstandswahrungspartei wählen, insofern ist mir das grundsätzlich eh egal - aber lieber wäre es mir natürlich, wenn es weniger Menschen in meinem Umfeld oder Land gäbe, die so denken. Ihr überschätzt eh gnadenlos den Einfluss, den eine solche Partei auf euer tatsächliches Leben hätte. Dann bleiben vielleicht 2% mehr netto übrig und eure Kinder haben vielleicht einen Migranten weniger in der Klasse, aber das wars dann auch. Und genau das kotzt mich an euch Rechten an: es geht nichtmal um euch, sondern um das Prinzip, ja unter sich zu bleiben und nichts abzugeben. Das ist ein Wert für euch. Ekelhaft.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Pinch Hitter Champion
    @ Juelz, Prod

Da seht Ihr an Suci's Beispiel sehr gut, mit welcher Stufe der politischen Aufklaerung ich mich hier herumschlagen muss. Diese Leute haben noch nicht mal ansatzweise kapiert, dass man sie nicht belehren, sondern aufwecken moechte. Ich habe mein Soll erfuellt, aber wenn Ihr das ernstlich noch diskutieren wollt...entre!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,

built by trolls
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen? Nur, weil die AfD nicht komplett rechts der CDU ist, ist sie plötzlich super ok?
    Jetzt bin ich gespannt, wo Du diese Wertung gefunden hast. Der Passus war eindeutig auf die willkürliche wie selektive mediale Einordnung / Verurteilung bezogen.

Dir reicht es im folgenden Absatz allerdings für eine umfassende (nebenbei falsche, ich bin weder für "Besitzwahrung" noch gegen qualifizierte Einwanderung angesichts unserer katastrophalen Demografie) Einordnung und Bewertung "unserer" politischen Ansichten. Inhaltlich ist das natürlich auch Quatsch, kannst ja mal die eingegangen Bürgschaften oder die Target2-Salden, mit denen die Bundesbank mit Abermilliarden deutsche Exporte de facto subventioniert, mit deinen "2%" vergleichen.*
    Aber ja, es fehlt eindeutig die Selbstlosigkeit und die Weitsicht eines Sucinums in diesem Land.

Edit:
    * vom Buy-Out der privaten Gläubiger ganz zu schweigen, was eine Unverschämtheit gegenüber europäischen Steuerzahlern war.

Messi:
    Ich kann Deine Position nachvollziehen, aber einer konstruktiven Diskussion zuträglich ist die Diktion Deines Beitrags nu auch nicht.
    Geändert von juelZ (08.05.2014 um 13:17 Uhr)
    I liked it. I was good at it. I was alive.

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Da seht Ihr an Suci's Beispiel sehr gut, mit welcher Stufe der politischen Aufklaerung ich mich hier herumschlagen muss. Diese Leute haben noch nicht mal ansatzweise kapiert, dass man sie nicht belehren, sondern aufwecken moechte. Ich habe mein Soll erfuellt, aber wenn Ihr das ernstlich noch diskutieren wollt...entre!
    Sorry, aber da gibt es einen wesentlichen Unterschied.

Dass es zahlreiche Missstände in der Presselandschaft gibt, werde ich sicher nicht bestreiten und ich bin mir sicher, zum Beispiel Louis würde das auch nicht bestreiten. Diese Missstände sind aber das Resultat, ökonomischer und rechtlicher Rahmenbedingungen, sind das Resultat einer gewissen mentalen Inzucht oder schlichter einer Unfähigkeit in der bzw. Seitens der Journalistenschaft. Sie sind aber auch das Resultat schlicht unvereinbarer Anforderungen. Denn schnelle Nachrichten (wie sie heute als Output technisch möglich sind und von den Lesern eingefordert werden) und ordentliche Nachrichten (wie sie definiert sind und sein sollten) gehen einfach nicht Hand in Hand. Das sind aber im Endeffekt alles interne Probleme. So gesehen kann ich mit Prods Position durchaus was anfangen.

Du hast aber unterstellt - zumindest in deinem Eingangspost - dass die Presse äußeren Zwängen unterliegt und gesteuert wird. Und das sehe ich nach 11 Jahren in dem Beruf einfach nicht.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Pinch Hitter Champion
    Du hattest Deine Chance, Spaceboy! Nun bin ich im Messi-Mode.

Inhaltlich ist das natürlich auch Quatsch, kannst ja mal die eingegangen Bürgschaften oder die Target2-Salden, mit denen die Bundesbank mit Abermilliarden deutsche Exporte de facto subventioniert, mit deinen "2%" vergleichen.
    Das ist doch vollkommen erwartungsgemäß. Wie sollte ein Land, das uns nur unqualifierte Arbeit oder bestenfalls Rohstoffe liefern kann, auch sonst unsere Exportgüter leisten können? Das wird natürlich durch "qualifizierte Einwanderung" nicht besser, weil wir damit den anderen Ländern ja die Grundlage nehmen, überhaupt technologisch aufzuschließen.

Du findest es sicher auch besonders gut, dass die Schweizer Pharmaunternehmen unsere deutschen Krankenkassen so geil abzocken und nur unsere besten Fachkräfte ins Land lassen (vgl. auch USA und IT-/div. internetbasierte Unternehmen wie Amazon, die Schweiz ist aber plakativer). Das ist nämlich das selbe, was Deutschland mit dem Rest der Welt macht.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Pinch Hitter Champion
    Messi:
    Ich kann Deine Position nachvollziehen, aber einer konstruktiven Diskussion zuträglich ist die Diktion Deines Beitrags nu auch nicht.
    Ich bitte Dich. Unter den gegebenen Umstaenden in diesem Thread war ich mehr als grosszuegig, wenn es darum ging, diesen Maden ihre Unverschaemtheiten durchgehen zu lassen. Jeder andere mit meiner Hybris waere schon an der Einleitung gescheitert.

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Du hattest Deine Chance, Spaceboy! Nun bin ich im Messi-Mode.
    Dein gutes Recht. Hattest du ja gestern schon klar gemacht. Und ich denke, wir wissen beide, dass wir uns in dem Punkt eh nie einigen würden. Daher - und daher her auch mein Passen in diesem Thread - wäre die Debatte auch müßig.

Ich wollte mit dem kleinen Punkt nur klar machen, dass deine Position und die von Prod und Juelz - zumindest aus meiner Sicht - nicht die gleiche ist.

...vielleicht die gleichen Symptome, aber eine andere Diagnose.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."