Seite 68 von 97 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Freiberg hat immerhin ne TU. Damit gehört es auch zu den privilegierten Städten. Aber prinzipiell dürfte der Artikel doch dann für Dich gar nicht überraschend sein.
    Ich habe den Artikel ja auch nicht gepostet, weil er mich überrascht, sondern um den vorigen zu ergänzen. Die Intelligenzflucht erhöht ja die Nazi-Quote nochmal deutlich. Gefühlt hatte es in Freiberg überhaupt keine normalen, einheimischen Jugendlichen und die NPD-Präsenz war erschreckend hoch. Die hatten nicht nur vor Bundestags- und Landtagswahlen die größten Stände auf dem Marktplatz, sondern waren auch bei allen Demos immer stark dabei, wenn nicht sogar treibende Kraft.

Ich dachte eben, der hohe Nazi-Anteil hat sich durch die insgesamt schlechte Situation ergeben und wurde durch die Intelligenzflucht verstärkt. Das dort eine komplette Tradition dahinter steckt, wusste ich nicht.

Freiberg ist übrigens eine ziemlich schöne Stadt, obwohl sich auch da der Verfall beobachten lässt. Da gab es in bester Lage (fast direkt am Marktplatz) Bauruinen. Dort ist eben der Bergbau komplett ausgestorben, so wie fast im ganzen Osten komplette Industrieen ausgestorben sind.

Das ist alles ziemlich traurig, ich halte nur die *egida-Demos für den falschen Weg, darauf aufmerksam zu machen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

summ summ summ Avatar von Dudjän
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    ... ich halte nur die *egida-Demos für den falschen Weg, darauf aufmerksam zu machen.
    denke ich auch, es lenkt von den eigentlichen Ursachen und Problemen ab
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Guter Artikel zum Mittelalter auf Spon, erstaunlich da etwas ausgeglichen argumentiertes zu lesen. War wohl nicht der Schreiberling der sonst ihre Wikinger-Artikel verhunzt.
    http://www.spiegel.de/spiegelgeschic...a-1015336.html
    Oh what a day! What a lovely day!

schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Kam auch gerade ein Spiegel Geschichte mit dem gleichen Tenor raus.
    (Geo Epoche kauf ich gerne, aber Spiegel Geschichte ist irgendwie meh)

Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Kam auch gerade ein Spiegel Geschichte mit dem gleichen Tenor raus.
    (Geo Epoche kauf ich gerne, aber Spiegel Geschichte ist irgendwie meh)
    Der Artikel wird wohl aus dem sein. Das meh bin ich ja sonst auch gewohnt, deswegen hab ich mich gewundert.

Auswertung der Pegida-Liker auf Facebook, gut gemacht:
    Zeit Online: Dürfen wir vorstellen: Die Freunde von Pegida

Pegida-Fans sind männlich, zwischen 25 und 49 Jahre alt, sie leben in Sachsen, waren bei der Bundeswehr, sind selbstständig, lesen die Bild-Zeitung oder die Junge Freiheit und sind Anhänger der AfD oder von politischen Gruppen, die noch weiter rechts stehen. Sie machen gerne Party, interessieren sich für Fußball, Autos, Sex, Actionfilme und Mario Barth.
    Seiten, auf die Pegida-Fans viele Likes (mehr als 1.000) verteilen, sind beispielsweise: NPD; German Defense League (eine islamfeindliche Organisation); KenFM (Seite des Verschwörungstheoretikers Ken Jebsen); Germanische Götterwelt; Aufwachen Deutschland; Thor Steinar (von Rechtsradikalen gern genutztes Mode-Label); Geil, geiler, tätowiert; Midgard Nachrichten die unsere Regierung verschweigt; Identitäre Bewegung Deutschland (eine lose Sammlung neuer rechter Gruppen); Ich bin stolz Deutsch zu sein.
    Klingt schon gar nicht mehr so nach "Mitte der Gesellschaft"

schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Barth

Mag suci den nicht auch?
    Is schon sehr ekelhaft der Typ

Barth?? Halt die Fresse!
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Der Griechische Aussenminister im Interview:
    Zitat Zitat von Nikos Kotzias
    An meinem ersten Tag hier im Amt lese ich, es habe einen einstimmigen Beschluss der EU über die Ukraine und Russland gegeben. Davon wusste ich nichts. Wir haben die Kommission angerufen. Es wurde uns gesagt, kein Problem, dann datieren wir eure Zustimmung einen Tag zurück. Anscheinend ließ sich die frühere Regierung so behandeln. Ich sagte, das kann nicht Ihr Ernst sein. Hätte ich das akzeptiert, hätte Griechenland seine Rechte verloren. Statt sich zu entschuldigen, haben sie eine Kampagne gestartet, wonach wir prorussisch seien und abhängig von Russland
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1017342.html

Die EU-Bürokratie ist manchmal doch ziemlich ausser Kontrolle...