Seite 128 von 144 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

Bei Breaking Bad wusste man aber auch immer: je langsamer die aktuelle Szene vorgetragen wird, um so mehr wird es danach eskalieren. Und irgendwie haben die es auch geschafft, dass man Familie White (wieder und wieder) beim frühstücken zusehen kann, ohne, dass es langweilig wird. Das klappt bei Better Call Saul zumindest für mich nicht so ganz. Ich werde es aber trotzdem weiter schauen, nach TWD dann.

Wobei ich mir auch beim 2. Sehen von Breaking Bad nicht sicher bin: War Walter White eigentlich anfangs gut und später böse, oder anfangs schwach, später stark und immer böse?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Die aktuelle House of cards Staffel finde ich wieder richtig stark, im Gegensatz zu Staffel 3 und dann noch die ganze Stars die dieses Mal mitspielen. Das ist super besetzt in so gut wie jeder Rolle, selbst Neve Campbell und Joel Kinnaman sind jetzt mit dabei.
    (dazu noch Dominique McElligott )
    Make hell great again!

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir auch beim 2. Sehen von Breaking Bad nicht sicher bin: War Walter White eigentlich anfangs gut und später böse, oder anfangs schwach, später stark und immer böse?
    Ich würde sagen, "böse" ist einfach keine verwertbare Kategorie.

Rücksichtslos, skrupellos, entschlossen sind wohl eher Adjektive, die zutreffen, und von Beginn an bei Walter angelegt waren. Das kommt ja sofort von Beginn heraus, dass der "Gangster" Jesse viel zaudernder und ängstlicher ist, als Walter.

Der archetypische Drogenboss, der ohne mit der Wimper zu zucken selbst Leute abknallt, ist er ja bis zum Schluss nicht. Tuco Salamanca und die mexikanischen Kartell-Könige sind ja doch nochmal andere Kaliber. Er selbst wird sich sicherlich einreden, dass er immer noch und trotz allem ein "Guter" ist. Aber er hat eben plötzlich ganz andere Mittel, ganz andere "Verbündete" zur Verfügung - so wie die Nazi-Gang. Er lässt halt indirekt morden.

Das TWD-Finale war so schlecht, dass ich im Nachhinein die ganze Staffel, wenn nicht sogar Serie anzweifle. Ich habe mich selten so geärgert...

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Das TWD-Finale war so schlecht, dass ich im Nachhinein die ganze Staffel, wenn nicht sogar Serie anzweifle. Ich habe mich selten so geärgert...
    Die haben wir schon lang aufgegeben. Bin eigentlich ein großer Fan gewesen, aber irgendwann war es nur noch Jammerei und stets das Gleiche.

Von Daredevil haben wir jetzt die erste Staffel zu Ende geguckt, hat mir sehr gut gefallen. Der Pilot war irgendwie etwas schwach, aber ab der zweiten Folge zog es dann an. Die Charaktere waren glaubhaft und gut ausgearbeitet und auch der Bösewicht war nachvollziehbar statt einfach nur Böse zu sein.
    Oh what a day! What a lovely day!

summ summ summ Avatar von Dudjän
    TWD finde ich seid unsere kleine Farm schlecht bleibe aber trotzdem dran irgendwie.... Ist etwas besser geworden ich glaube ab der 5ten aber unterm Strich dämlich schlecht
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    TWD stinkt mir seid Terminus. Davor hatte die Serie durchaus von Zeit zu Zeit ihre "literarischen Höhen", aber inzwischen ist es nur noch ein Gore-Festival. Why bother?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Ich bete zu Gott Sie trauen sich wirklich was mit dem Ende und nicht nur etwas halbgares wie so oft.... Aber endlich ist Negan da!
    Genialer Schauspieler und die Figur setzen Sie hoffentlich auch gut um.
    Make hell great again!

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Von Daredevil haben wir jetzt die erste Staffel zu Ende geguckt, hat mir sehr gut gefallen. Der Pilot war irgendwie etwas schwach, aber ab der zweiten Folge zog es dann an. Die Charaktere waren glaubhaft und gut ausgearbeitet und auch der Bösewicht war nachvollziehbar statt einfach nur Böse zu sein.
    Ich bin grad Strohwitwer, kann mir also Serien und Filme anschauen, auf die meine Frau keinen Bock mehr hatte. Das war bei Daredevil der Fall, da hat sie nach Folge 3 oder 4 abgewunken. Wirklich umgehauen hatte es mich bis dahin auch nicht. Was mich vor allem nervte war die Tatsache, dass der Plot überwiegend darin bestand, dass Murdock einen Gangster so lange zusammenschlägt, bis ihm dieser alles sagt, was er wissen will. Halte ich für extrem unlogisch. Hab jetzt gestern auch da mal weitergemacht und werde mir die erste Staffel zumindest komplett geben.

Ich finde aber, insgesamt kriecht es sehr langsam vorwärts, ohne dass wirklich Substanzielles passiert. Das hätte man auch bislang alles deutlich raffen können.

Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    TWD finde ich seid unsere kleine Farm schlecht bleibe aber trotzdem dran irgendwie.... Ist etwas besser geworden ich glaube ab der 5ten aber unterm Strich dämlich schlecht
    Bei der Farm hatte ich dann so langsam eingesehen, dass es mehr eine Seifenoper ist. Da wurden ja Gelegenheiten ohne Ende verschwendet, sich tatsächlich mal etwas abzusichern, stattdessen sind alle nur rumgelungert. Auf die Spitze getrieben wurde das, als in einer späteren Staffel (5?) den riesigen Zombietreck mitten ins Land organisiert haben, statt irgendwas mit Napalm zu machen.
    Insgesamt ist mir die Serie zu dystopisch und zynisch. Ich sehe nicht wirklich das Problem darin, mit 500000 Überlebenden paar 100 Mio Zombies zu vernichten und anschließend kooperativ alles neu aufzubauen. Stattdessen scharen sich alle um Psychopathen wie den Governor, Rick oder Negan.