Seite 8 von 97 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Kein Widerspruch. Ich habe mich nur über den acht Stunden Witz gefreut. Von den Leuten, die Arbeiten müssen, ist niemand nur läppische acht Stunden unterwegs. Acht Stunden arbeiten nur Leute, die sich von den 1000 Euro/Monat von Mama und Papa nicht den Urlaub finanzieren können, den sie sich Wünschen...

Ich amüsiere mich einfach darüber, wie selbst die Medien - die ja in weiten Teilen das selbst miterleben - die Situation vieler Studenten sehen.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

built by trolls
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Von den Leuten, die Arbeiten müssen, ist niemand nur läppische acht Stunden unterwegs. Acht Stunden arbeiten nur Leute, die sich von den 1000 Euro/Monat von Mama und Papa nicht den Urlaub finanzieren können, den sie sich Wünschen...
    Diese These bezweifle ich doch stark. Nehmen wir an, du beziehst 500€ Bafög, was schon relativ viel ist und erhältst dazu evtl. noch Kindergeld (180€). Dann machen 8 Std.*8€/Std*4=256€ im Monat schon einen großen Unterschied zwischen gerade über die Runden kommen und ganz gut Leben aus. In Städten wie Köln musst du halt häufig mit Mieten >300€ rechnen. Dafür verlierst du einen kompletten Tag in der Woche zum Lernen (ging zumindest mir so, dass ich nach 8 Std. Arbeit einfach weder Lust noch Konzentration hatte, mich an die Uni-Sachen zu setzen), was im Bachelor ganz sicher auch auf die Noten schlägt.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    von den 1000 Euro/Monat von Mama und Papa
    So viel musste erstmal kriegen... Anspruch hat man auf 670€, aber das müssen sich die Eltern auch erstmal leisten können.

Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Ich habe zu meinem Studium rund 20h/Woche gearbeitet und dazu noch gefeiert. Ich fand nicht, dass mich das damals irgendwie behindert hat, oder mich ins Fahrwasser eines Langzeitstundenten drängte.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meinem Studium rund 20h/Woche gearbeitet und dazu noch gefeiert. Ich fand nicht, dass mich das damals irgendwie behindert hat, oder mich ins Fahrwasser eines Langzeitstundenten drängte.
    Habe ich genauso getan. Mich hat das schon behindert, wobei es auch noch einige andere Faktoren gab, zum Beispiel Faulheit

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe ich genauso getan. Mich hat das schon behindert, wobei es auch noch einige andere Faktoren gab, zum Beispiel Faulheit
    Strand oder Uni, das war stets die Frage (im Sommer).

Seltsamerweise tummeln sich die Langzeitstudenten häufig in bestimmten Studiengängen. Ich habe auch mindestens 20h/Woche nebenbei gearbeitet und trotzdem das 1. Staatsexamen im Freischuß gemacht, also in der Mindeststudienzeit. Diese ganzen zweistelligen Semesterzahlen sind mir verdächtig, und ab dem 20. Semester wird das ganz abstrus
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Früher hat das auf jeden Fall gestimmt, würde ich das nicht mehr unterschreiben. Die Bachelor-Leute haben teilweise so dämliche Stundenpläne, dass sie glücklich sein müssen, wenn sie zwei Nachmittage in der Woche zum Arbeiten zusammenbekommen.

Es ist vor allem auch eine Frage, wie du arbeitest. Ein Freund von mir macht aktuelle einen physikalischen Techniker (oder so ) in Rüsselsheim und arbeitet nebenbei bei einem Marktforscher 16 Stunden in der Woche. Aber zu vier Schichten a maximal vier Stunden Das versaut dem seine Wochenplanung ganz schön.

Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Diese ganzen zweistelligen Semesterzahlen sind mir verdächtig, und ab dem 20. Semester wird das ganz abstrus
    Sag so was nicht. Ich bin zwar nominal "erst" im 12 Semester, de facto studiere ich aber schon 18 Semester lang.
    "Is that a threat?"

Sag so was nicht. Ich bin zwar nominal "erst" im 12 Semester, de facto studiere ich aber schon 18 Semester lang.
    Tja, dann bist du wohl verdächtig.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

War ich schon immer. Als Schwabe kein Fußball-Fan, dann die Berufswahl... fortgegangen bin ich auch noch... ich spare nicht mal!
    "Is that a threat?"

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Das ist abhängig vom Studiengang. Bei Jura kannst Du Dir das Examen eigentlich schenken, wenn Du im 18. Semester bist, es sei denn, Du steigst eh bei Papa in die Kanzlei ein. Bewerben kann man sich später damit nicht mehr (bzw. nur mit seeeeeeehr guter Begründung)
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft