Wie ich doch schon geschrieben habe, fällt Merte eventuell die ersten paar Spiele aus. Also bietet sich mir durch Krmas die Gelegenheit einen Spieler, der nicht spielt (Merte), in der Aufstellung gegen einen Spieler zu tauschen, der in der vergangenen Saison die letzten (ca.) 10 Spiele absolviert hat und recht gute Noten bekommen hat.
Ob Krmas in der kommenden Saison Stamm sein wird, weiß ich nicht, denn er kommt jetzt ins letzte Jahr seines Vertrages und der soll eigentlich nicht verlängert werden, aber er wird zumindest fit sein.
Sorry, ich dachte Krmas vertritt Merte bei Bremen.:
Mh, er war in der 2. Liga eigentlich die Stammbesetzung für die IV neben Toprak, aber vergangene Saison verletzt, und mittlerweile gibt es Alternativen. Ich würde mal tippen, er ist derzeit eher ein Kandidat für die Bank, mit möglichen Einsatzchancen. Fit wird er sein, aber er ist eher etwas zum Spekulieren auf ein paar günstig verdiente Punkte.
Natürlich soll BrainDamage mitmachen!
Redblade ist letztes Jahr sogar erst am 5.? Spieltag dazugekommen und hat noch gewonnen.![]()
![]()
Pro Brain!![]()
Make hell great again!
Das stimmt nicht, ich hatte "nur" Sahin als einzigen BVBler zugelost bekommen, glücklicherweise ebenso Vidal.
Wäre ich schon in der Saisonvorbereitung mitdabei gewesen, hätte ich auf jeden Fall versucht Götze zu bekommen.
Louis ist doch sogar ein noch besseres Beispiel, dafür das man auch spät einsteigen kann und sehr erfolgreich sein kann. Er kam irgendwann zw. dem 7.-10. Spieltag dazu und ist noch Dritter geworden. Da die Saison noch nicht angefangen hat verpassen Neueinsteiger eigentlich nix, es sind nur viele Spieler schon vergeben.
Whistler hatte ja sogar die These aufgestellt, dass ich dadurch eigentlich einen Wettbewerbsvorteil hatte, weil ich schon sehen konnte, welche Spieler Punkte machen, und welche nicht.
Ich glaube, der eigentliche Grund war eher, dass wir (fast) alle das Spiel zum ersten Mal gespielt haben. In der Vorbereitung hatten sich einige völlig verspekuliert und teilweise viel zu viel Geld bezahlt. Deswegen war es dann schwierig, sobald die Saison begonnen hatte, nochmal umzusteuern. Es hätte mir niemand so einfach erlauben dürfen, Robben für 5 Mio. zu kaufen, und Ribery für 7.
Der dritte Grund war wahrscheinlich auch der völlig überraschende Saisonverlauf. Es gab sehr viele günstige Spieler, die zur Winterpause sehr, sehr viel wert waren. Darunter waren damals viele Freiburger, und die hatte ich teils aus Fantum gekauft.Ich erinnere mich aber auch noch, dass mir Redblade Piczcek für ca. 700.000 Euro verkauft hat, und ich mich sogar geärgert hatte, wohl zu viel zu zahlen. Am Ende war der bei 5 oder 6 Millionen.
Also, wenn hier niemand was dagegen hat, dass Brain reinkommt, dann meld dich an, Brain.
Es gibt noch so 3-4 Spieler, die ich auf der Beobachtungsliste habe und die noch nicht auf dem Transfermarkt erschienen sind. Wenn du einen davon zugelost bekommst... :vik::
Visti, willst du Ribery wirklich, oder willst du ihn nur wieder verschachern?Ich blick bei deinen ganzen Transfers langsam nicht mehr durch.
Und whistler... warum wolltest du denn jetzt noch Adler? Prinzipiell warst du doch mit Jentzsch ganz gut bedient, und günstig war er auch noch.:
Und Gerhard macht seinen ersten 7-Millionen-Einkauf.
Starkes Mittelfeld.:
Ah, und Mancienne hat den Einkaufspreis erreicht. Ab heute wird Geld gedruckt.
PS: Kleines Beispiel für Spieler, die ewig nicht mehr auf der Transferliste auftauchen - erinnert sich noch jemand daran, dass wir am Anfang den Olic-Transfer für 600.000 Euro rückgängig gemacht haben, weil einige sagten, sie wären auch interessiert? Der Kerl steht jetzt bei 1,5 Mio.
edit:
Und im Gegensatz dazu taucht Lell heute sofort wieder auf dem Markt auf, obwohl er gestern verkauft wurde.![]()
Geändert von Louis (25.06.2011 um 06:29 Uhr)