Seite 71 von 227 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 2262

Thema: Fooma Stammtisch

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist Giefer.
    Der muss aber erste einmal auf dem Transfermarkt erscheinen, in der letzten Woche gab es dort keinen Torhüter.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Hm, aber eigentlich müssten doch von den 18 Torhütern noch ein paar verfügbar sein? Also wieso nicht Adler verkaufen und bis zum Saisonstart taucht noch einer von den anderen Stammtorhütern auf?
    2 habe ich
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Hehe, ja die Ersatztorhüter würde ich auch primär bei den Mitspielern suchen. Zugelostem Team sei Dank

@Louis: Ja, der Marin sol ja bereits seit 3 Monaten bei allen Vereinen, nur nicht in Bremen spielen. Keine Ahnung, wo die Leute immer ihre Informationen her haben

Generell bin ich von dieser maximierten Diversifizierung weg. Ich habe irgendwie das Gefühl, man kann dabei nicht gewinnen, wenn man 11 verschiedene gut spielende Teams pro WE braucht.
    Dieses Jahr gibts ne Mischung aus 2,3 unbedingt gewollten Spielern und dann einfach ebenso 2-3 Mannschaften, von denen ich denke, sie sind unterbewertet und können diese Saison deutlich mehr leisten.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    @Louis: Ja, der Marin sol ja bereits seit 3 Monaten bei allen Vereinen, nur nicht in Bremen spielen. Keine Ahnung, wo die Leute immer ihre Informationen her haben
    Langeweile? Sommerloch?

Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Generell bin ich von dieser maximierten Diversifizierung weg. Ich habe irgendwie das Gefühl, man kann dabei nicht gewinnen, wenn man 11 verschiedene gut spielende Teams pro WE braucht.
    Dieses Jahr gibts ne Mischung aus 2,3 unbedingt gewollten Spielern und dann einfach ebenso 2-3 Mannschaften, von denen ich denke, sie sind unterbewertet und können diese Saison deutlich mehr leisten.
    Vermutlich eine ganz schlaue Sache. Letztlich ist es halt wie mit allen "Wetten". Man kann alles auf eine Karte oder auf wenige Annahmen setzen, und dann auch entsprechend hoch gewinnen. Wer sein Risiko streut, der stürzt vermutlich nicht so stark ab, wird aber auch nicht oben landen.

Mir kommt da, wie ich jetzt im Laufe der vergangenen 4 Wochen festgetellt habe, einfach noch die persönliche Zuneigung in die Quere. Ich hab einfach keine Lust, künftig Schalke oder Wolfsburg anzufeuern, nur weil die unterbewertet waren.

Darunter leidet jetzt halt auch mein Team. Da sind einige überbewertete Spieler drin. Dazu kommen dann halt Talente aus kleinen Teams wie Freiburg, mit denen ich aber natürlich auch hohes Risiko fahre, weil Talente aus schlecht spielenden Teams auch keine Punkte bringen.

Der Plan war eigentlich, einen kleinen Stamm aus Spitzenkräften von Bayern und Dortmund aufzubauen, und den Rest drumerum mit Talenten zu ergänzen. Das Problem: Die BVB-Spieler sind alle im freien Fall (und Gündogan und Kagawa waren zugelost) und die Preise der Bayern-Spieler wollte ich einfach nicht mitgehen.

(Wenn ich mir mein Team so anschaue, dann fällt mir übrigens auf, dass ich im Grunde eine ähnliche Strategie fahre wie du, nur war die eben etwas mehr zuneigungsorientiert: Mein Kader basiert auf einer ganz starken Achse aus Freiburg, Nürnberg und Mainz. Das sind halt nur dummerweise alles Teams, die im Zweifelsfall eher im unteren Drittel der Tabelle landen, und deswegen eine schlechte Achse bilden. Der Rest sind einzelne Talente, die ich zugekauft habe, um mich nicht völlig abhängig zu machen.)

Bin mal sehr gespannt jetzt auf die Hinrunde, und wie mein Team sich dann entwickeln wird. Wenn ein paar der Talente einschlagen, kann ich mit dem Geld radikal ein oder zwei überteuerte 100-Punkte-Spieler einkaufen, wenn ihr mir noch welche übrig lasst. Wenn nicht, dann kann ich mir zumindest einen Spaß daraus machen, jedes Wochenende neu zu überlegen, wen ich denn jetzt wohl aufstelle.

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Fazinierend wie ich es jedes Mal bei so einem Spiel schaffe am Start der Saison den absolut geringsten Kaderwert zu haben.
    Die Frage ist jetzt, liegt es an meinem mangelnden Fussballsachverstand oder den fehlenden Umgang mit den Finanzen zwecks überteuerter Einkäufe.

Sam wird immer besser, der ist jetzt 2,5 Mille unter Kaufwert.
    Make hell great again!

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Fazinierend wie ich es jedes Mal bei so einem Spiel schaffe am Start der Saison den absolut geringsten Kaderwert zu haben.
    Die Frage ist jetzt, liegt es an meinem mangelnden Fussballsachverstand oder den fehlenden Umgang mit den Finanzen zwecks überteuerter Einkäufe.
    Den geringsten Kaderwert hat meines Wissens Stroit mit 29,5 Mio. Du liegst auf Platz 9, noch vor sucinum und juelz (du kannst dir bei "Tabellen" die Rangliste sortieren lassen, indem auf das Euro-Symbol klickst).

Wir sind halt zu einer ziemlich beschissenen Zeit eingestiegen. Es gab eine ganze Menge Spieler, die bei zwar irgendwie gefühlt überteuert aber doch bei halbwegs akzeptablen Preisen rumlungerten, und seitdem nur noch fallen.

Wenn ich mir jetzt die aktuellen Preise vieler Spieler anschaue, könnte man sich ganz ohne Probleme einen ganz wundervollen Kader für deutlich weniger Geld zusammenstellen.

Gleichzeitig hat es halt auch irgendwie Spaß gemacht, das Sommerloch auf diese Weise zu überbrücken.

Ich habs ja oben schon geschrieben: Die finanziell beste Taktik wäre wohl gewesen, alle Spieler radikal zu verkaufen, und erstmal nur Neuzugänge einzukaufen, bis sich die Preise beruhigt haben. Da wir aber alle auch in einer gewissen Anfangseuphorie uns gegenseitig die Spieler weggekauft haben, musste man einfach mitziehen, wenn man nicht mit beschränkten Optionen dastehen wollte. Brain ist ja ein gutes Beispiel, dass man als Späteinsteiger deutlich angenehmer und günstiger einkaufen kann. Seine beiden teuersten zugelosten Spieler Ilicevic und Petric haben seit er eingestiegen ist deutllich weniger verloren, als die meisten unserer einschlägigen Kandidaten.

Insofern geb ich dir übrigens recht mit deinem ewigen Lamento, dass ich vergangene Saison als Späteinsteiger möglicherweise einen kleinen Wettbewerbsvorteil hatte. Wobei ihr meines Wissens ja vergangene Saison eben nicht so früh angefangen hattet, sondern erst kurz vor Saisonbeginn, oder?

Im Grunde waren die vergangenen Wochen aber eine Mischung aus Fußballsachverstand (für die langfristige Planung) und völlig simplen Finanzmarkt-Überlegungen: Kommt ein Spieler neu auf den Markt, und wurde vorher in den Medien mit großem Tamtam erwähnt - KAUFEN. Er kann eigentlich nur steigen. Keine Ahnung, ob noch jemand mit mir auf Usami geboten hat, aber der Kerl war ein absoluter No-Brainer und ist von 1 Mio. Einkaufspreis auf mittlerweile 2,4 Mio. gestiegen. Das gleiche gilt halt auch für Konsorten wie Perisic oder Dembele (obwohl ich letzteren nicht zur Spekulation, sondern gerne als langfristiges Kadermitglied hätte). Gefährlich wird es halt bei solchen Neuzugängen, die nicht ganz so hochgejubelt werden. Da könnte es hochgehen - oder auch nicht.

Der Marktwert allein ist jetzt auch nicht alles, am Ende zählt, wie viele Punkte die Spieler die machen, und in der Hinsicht bin ich ganz zuversichtlich bei meinem Team.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Der Marktwert allein ist jetzt auch nicht alles, am Ende zählt, wie viele Punkte die Spieler die machen, und in der Hinsicht bin ich ganz zuversichtlich bei meinem Team.
    Auch das stimmt.

edit: Ich finde im Übrigen auch stroits Team gar nicht schlecht, obwohl es nominell den geringsten Marktwert hat.

Nachtrag: Höchstens dein Sturm ist etwas schwach auf der Brust, sucinum.

Abwehr und Mittelfeld sind top. Und dass du Giefer hast, ist natürlich böse.

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Wenn ich mir Stroits Kader so anschaue, gehe ich aber davon aus das er noch so einige Millionen (so 7-10) auf dem Sparbuch hat.

Edit: Suci wieviel willst du für Giefer?
    Make hell great again!