Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du den Beitrag für Fooma bezahlen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

4 26,67%
  • Nein

8 53,33%
  • Ja, aber nur noch für diese Rückrunde!

3 20,00%
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Mitgliedsbeitrag ab 2012

Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Regeltechnisch bin ich aufgeschlossen für Änderungen, müssen wir im Einzelfall ausdiskutieren. Weitermachen is für mich klar, werde die Tage überweisen.

Wie gesagt für nächste Saison solltet ihr euch mal den Kicker-Pro anschauen. Man kann dort zwar schon am Transfertag 1 alle Spieler kaufen, wenn wir aber nur mit 8-10 Mann spielen würden, bleibt für jeden was übrig. Die Downside, dass manchmal Spieler hier gefühlt ein halbes Jahr nich auf dem Markt auftauchen, fällt dann auch weg.
    Ansonsten sind die Manager (Fooma/Kicker-Pro) quasi gleich.
    Das ist doch gerade das Schöne an Managerspielen wie Fooma oder Comunio, nämlich das es jeden Spieler nur einmal in der Liga gibt und man sich nach dem TM richten muß.

Wenn wir mit Comunio weiterspielen wollen, sollten wir das bald anfangen, um die Kader dementsprechend wieder herzustellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    ? Da hast du mich falsch verstanden. Das is genauso wie Communio und Fooma (Jeder Spieler existiert nur einmal), nur tauchen eben alle Spieler direkt am Tag 1 auf dem Markt auf.

Aber es macht doch gerade Spaß, das man sich bei guten Spielern, die auf dem TM auftauchen genau überlgen muß wieviel man bietet.

Jop, diese Spieler sind bei Kicker-Pro immer auf dem Transfermarkt (bis sie jemand wegkauft). Ich find das auch eher ein Minus. So schlimm isses nu aber auch wieder nich.Bin halt an was anderes gewohnt. Wie gesagt, der Vorteil is auch, dass man auf einen gewissen Wunschtransfer nicht ein halbes Jahr warten muss, weil der Jung nich auffem TM auftaucht.
    Solten also weniger Beschwerden in dieser Richtung auftauchen

Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch daran, dass die Diskussion im anderen Thread schleppend verläuft.

Bislang haben sich dort nur Leute gemeldet, die erklärt haben, weitermachen zu wollen. Trotzdem hat der Großteil noch immer nicht gezahlt. Von denen, die offenbar möglicherweise nach wie vor mit dem Gedanken spielen, auszusteigen, empfinde ich das mittlerweile als ein etwas unfreundliches Verhalten. Wenn jemand nicht mehr mitmachen möchte, soll er es doch bitte laut sagen. Mein Angebot (und das einiger anderer), eventuell die vermaledeiten Euro zu zahlen, damit die entsprechenden Personen sich nicht über die Vorgehensweise von Fooma ärgern müssen, besteht nach wie vor.

Ansonsten wäre das Thema nämlich sehr wohl schon längst "spruchreif".
    Das finde ich ja mal garnicht nett.

Da die Umfrage ja verhunzt ist, können wir jetzt nochmal klar sagen, wer NICHT mitmachen wird:

Visti hat im anderen Thread nein gesagt.
    Redblade ist negativ.
    Juelz auch skeptisch.
    Cephi ebenfalls skeptisch
    Sare will abwarten.

Eh schon Premium sind:
    whistler
    Louis
    Essig

Eher Positiv eingestellt sind:
    sucinum
    Gerhard
    Brain
    Stroit

Damit wären wir aktuell 7 zu 5. Mit Sare wären es 8, damit ließe sich sogar schon halbwegs ne Liga aufziehen, die dann halt ganz anders funktionieren würde, weil plötzlich mehr Spieler auf dem Markt wären. Bekommen wir für die restlichen vier einen Rettungsschirm hin?

Ich will auf gar keinen Fall irgendwelchen Gruppenzwang ausüben, dass hier jemand zahlen muss. Ich fände es einfach nur am elegantesten, wenn wir das ganze Problem ignorieren, die Runde fertigspielen und dann einen geordneten Cut machen.
    Das ich nicht "gerettet" werden möchte hatte ich auch bereits irgendwo gesagt. Suche ich auf Wunsch aber auch raus.

Wenn ich dann schonmal hierbin und aufhöre. Lasst das mit der Ersatzbank doch sein. Die "festgelegten" Spielbedingungen vom Beginn der Saison jetzt Mitten in der Saison zu ändern ist doof.

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Heißt das, du hörst auf jeden Fall auf, und willst dich auch nicht finanzieren lassen, obwohl es für die anderen Mitspieler mehr Spaß machen würde, dich weiter dabei zu haben?

Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Ich hab grad überwiesen...

Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Heißt das, du hörst auf jeden Fall auf, und willst dich auch nicht finanzieren lassen, obwohl es für die anderen Mitspieler mehr Spaß machen würde, dich weiter dabei zu haben?
    Ja! Ich fühle mich ja geschmeilchelt! Ich warne Euch! Lasst das bloß sein!

Es hätte nur zwei Varianten gegeben, die mich dazu bewogen hätte, weiter zu machen:

1. Fooma macht alles rückgängig.
    2. Unsere Liga wäre durch zuviele "Abspringer" nicht weiter fortgesetzt worden.

Ich dulde weiterhin keine Finanzierung dieser Methode/Systematik. Nochmal: Es geht mir nichts ums Geld, es geht um die Art.

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ja! Ich fühle mich ja geschmeilchelt! Ich warne Euch! Lasst das bloß sein!

Es hätte nur zwei Varianten gegeben, die mich dazu bewogen hätte, weiter zu machen:

1. Fooma macht alles rückgängig.
    2. Unsere Liga wäre durch zuviele "Abspringer" nicht weiter fortgesetzt worden.

Ich dulde weiterhin keine Finanzierung dieser Methode/Systematik. Nochmal: Es geht mir nichts ums Geld, es geht um die Art.
    Mir geht es auch so!

Die Art war total daneben und wie ich vermute von langer Hand geplant. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das ihnen das Dilemma schon vorher klar war, sie aber bis Mitte der Saison warten wollten, um so dank Gruppendynamik(-zwang) so viele bezahlende Mitglieder wie möglich zu haben. Hätten sie das vor der Saison bekannt gegeben, dann wären wohl sehr viele einfach zu Comunio gegangen und sie hätten nur wenige Zahlende gehabt. Außerdem scheint denen die Sache eh etwas über den Kopf zu wachsen.

Zum Finanziellen:
    Wie ich schon öfters sagte, will ich kein Geld für Browsergames ausgeben, das würde für mich die Intention davon verfehlen. Wenn ich für mich entscheide, das ich denen für meinen Acc. bei Fooma kein Geld zukommen lassen will, dann spielt es auch keine Rolle woher das Geld kommt, selbst wenn man es mir schenken würde, da geht es ums Prinzip.
    Aber da ich auch kein strikter Prinzipienreiter bin, könnte ich darüber eventuell hinwegsehen und den Spielspaß in den Vordergrund stellen, falls wir uns doch noch auf etwas einigen können.

Zum Letzten Satz: Woran scheitert es denn da?