Um mit Louis den Töre zu machen.![]()
Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)
Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft
Naja bei Ribery müsste ich pro Punkt ca 100000 zahlen. Das doch arg teuer.![]()
Und ich bitte darum den Namen Lewandowski nicht mehr zu nennen. Danke.
Milchmädchenalarm
Ginge es bei dem Spiel darum, das meiste Geld zu verdienen bzw. am Ende zu haben, wäre (mal ganz abgesehen von Wertveränderungen der Spieler) die Rechnung "Erwartete Punkte (Restsaison) * 10.000€ oder von mir aus auch von Hin- auf Rückrunde hochgerechnet "Erzielte Punkte" * 10.000€ schon richtig.
Da aber nur die Punkte zählen, und das Geld auf dem Konto für den Sieg in der Endabrechnung nicht bewertet wird, können solche hohe Kaufpreise durchaus rentabel sein. In dem Stadium der Saison geht es primär darum zu vergleichen, welche(n) Spieler man für einen Kauf eintauschen muss, und welche Punkteerwartung man für diese veranschlagt. Evtl. gibt man dadurch auch Breite des Kaders auf (höhere Abhängigkeit bei Ausfällen), wobei man das meist in den Folgewochen wieder etwas ausgleichen kann.
Die Chance auf Wertzuwachs bei niedrig bewerteten Spielern wird auch immer weniger wichtig, da z.B. ein in 2 Monaten erzielter Verkaufsgewinn nur noch in geringem Ausmaß in viele Punkte eines dann neu gekauften "besseren" Spielers umgewandelt werden kann. Wobei natürlich der Kauf eines unterbewerteten Spielers trotzdem immer nett ist, da man so von dem Spieler überproportional Punkte bekommt und parallel sofort wirksam mehr Geld übrig ist um einen "Star" zu holen.
Lange Rede, kurzer Sinn, so leicht ist die Rechnung mit dem realen Wert eines Spielers nicht..![]()
Ok, überzeugt. Werd da wohl mal etwas Geld zusammen kratzen müssen.
Wieso nicht? Ein Ergänzungsspieler bringt dir nichts, wenn du ihn nicht aufstellen kannst und wie du selber sagst, bringt dir auch Geld nichts. Aber so lange es der TM hergibt, kann man Geld in Punkte umwandeln, indem man seine Stammelf stärkt. Ansonsten gilt es eben, eine Nase für das Potential und die Entwicklung eines Spielers zu haben - deshalb hast du zB Badstuber gekauft und ich Castro.![]()
“Never assume malice when stupidity will suffice.”
Da wir die Rückrunde mit 6-7 Usern zu Ende spielen, könnte ich mir vorstellen, dass die finanziellen Mittel noch etwas länger eine Rolle spielen. Schon allein, weil einfach mehr Spieler auf dem Markt sind, als wir tatsächlich in unsere Elf einbinden können.
Und?
Wer hat nun das Rennen um Ribery gemacht?![]()