Louis, aber der Preis ist schon heftig.
13,4 Mille ist ein Wort, mal schauen ob es sich rentiert.
Heute ist Lewa auf dem Transfermarkt, wird ein ähnliches wettbieten geben.
Louis, aber der Preis ist schon heftig.
13,4 Mille ist ein Wort, mal schauen ob es sich rentiert.
Heute ist Lewa auf dem Transfermarkt, wird ein ähnliches wettbieten geben.
Geändert von wisthler (24.01.2012 um 09:38 Uhr)
Make hell great again!
Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)
Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft
Ich hatte noch einiges an Geld in der Kriegskasse durch den großen Ausverkauf von Kroos, Barrios und Cisse. Außerdem werde ich Kvist wieder abstoßen. Der bringt zwar konstant Punkte, aber schießt halt keine Tore.
Der Plan war von Anfang an gewesen, entweder Lewa oder Ribery zu holen. Genau genommen wollte ich Kroos gegen Ribery eintauschen und hab fast einen riesigen Bock geschossen, als ich Kroos abgestoßen habe im festen Glauben, einer von den Hochkarätern wird schon auftauchen. Das wäre fast ins Auge gegangen.
Mein Mittelfeld war ja die ganze Zeit aufgebläht, weil ich keinen Kracher hatte. Bis auf Kroos. Deswegen musste ich ja die ganze Zeit mit möglichst vielen Spielern jonglieren, in der Hoffnung, einer hat seinen Durchbruch (oder zumindest: bestätigt seine Form). Jetzt hab ich Reus-Ribery, da kann ich das Mittelfeld ohne Problem verkleinern, weil zwei Stellen besetzt sind. "Joker" Gündogan wird gehen, und Schmiedebach ist schon verkauft worden, ich trau Hannover aktuell nicht so sehr.
Neben Reus-Ribery spielen dann Schuster (sichere Bank), Matip (starke 50+ Punkte bislang) und vermutlich Ilicevic. Oder auch Leitner, der wird zwar bei Dortmund aktuell meist nur eingewechselt, aber spielt eigentlich fast immer gut, oder sogar Didavi, wenn Nürnberg sich fängt. Hab also trotz des Ausverkaufs noch genug Masse zum Jonglieren.
Einziges Problem ist jetzt der Sturm, allerdings hat Szalai in seinen 45 Minuten vergangenes Wochenende schon mal gleich ne 2,5 kassiert, da hat sich das Sitzfleisch für ihn offenbar voll gelohnt. Und außerdem hab ich für die Tore ja jetzt Ribery und Reus.
Insofern ist der Preis von 1 Million über Marktwert eigentlich kein Risiko.Man muss das auch so sehen: Wegen der arg verkleinerten Liga wird meines Gefühl nachs in den kommenden 16 Spieltagen immer noch irgend ein Hochkaräter übrig sein. Sollte Whistler jetzt Lewa holen, wäre dafür ja wieder Raul frei. Bei den anderen ist es genauso. Kroos ist wieder auf dem Markt (für 10+ Millionen), Podolski auch noch. Insofern hat sich die Spielsituation auch völlig verändert; es ist mittlerweile sehr viel lukrativer, auf Geld zu spielen. Selbst am Spieltag 28 könnte man sich theoretisch noch mit einem 10+ Millionen-Spieler verstärken, wenn nicht bspw. Essig einige seiner Spieler zu Geld macht und alles aufkauft. Ich glaube aber selbst dann könnten wir uns im Kreis drehen, weil keiner von uns 10 Millionen an Punktprämien kassieren wird.
Gut, hätte ich gewusst, dass heute Lewandowski auftaucht, hätte ich vielleicht auf den spekuliert. Andererseits ist Ribery halt Ribery. Und Franzose.
Mir würde übrigens mal interessieren, wer denn nun alles um Ribery mitgeboten hat, und wie viel. Wenn ihr noch um Lewandowski bieten wollt und nicht verraten wollt, könnt ihr es ja auch morgen sagen.Aber prinzipiell sehe ich bei diesen Summen eigentlich keine große Gefahr, etwas von sich preis zu geben. Es ist ja klar, dass alle irgendwas zwischen 12 und 13 Millionen geboten haben.
Mein Vorteil war natürlich auch, dass ich von Anfang an in die Breite gegangen bin, und dadurch ne ganz gute Wertsteigerung hinbekommen habe. Mit Essigs und Redblades Kader konnte ich zwar nicht mithalten, weil die die Knaller im Team hatten, die preislich richtig durch die Decke sind, aber mit whistler kann man es ganz gut vergleichen. Ich hatte zur Winterpause ca. 10 Millionen mehr Kaderwert als Whistler (55 Millionen vs. ca. 45 Millionen), obwohl whistler ein paar mehr Punkte hatte, als ich. Das lag halt an meinem aufgeblähten Mittelfeld. Spieltechnisch ist der Abgang der anderen Spieler also in der Tat sogar gut für mich, auch wenn ich es vom Spielspaß her nach wie vor bedauerlich finde.
Nebenbei: Sollen wir denn jetzt den Kredit einführen?
Ich hab ja meinen Einspruch zurückgezogen. Der einzige, der sonst noch leichten Vorbehalt angemeldet hatte, war Gerhard.
Kann mir gut vorstellen, dass bei dem ganzen Transfermarktgewusel, das gerade stattfindet, sich mal jemand doch wieder um 100.000 oder 200.000 verrechnet. TM sieht jedenfalls aktuell ganz schön wüst aus.![]()
Ich hab garnicht mitgeboten, wollte nur etwas Verwirrung stiften und den Preis hochtreiben.
Reus und Ribery ist nun auf jeden Fall nen nettes Mittelfeld.
Kroos ist eh überbewertet - gegen Gladbach war er der Matchloser, aber hat noch mit die beste Note bekommen statt der verdienten 6.
“Never assume malice when stupidity will suffice.”
Hatte bei Ribery 451T€ über Marktwert geboten, bei Lewa wird es noch ein bisschen mehr.![]()
Make hell great again!
Da versucht einer. die Preise zu treiben.![]()
Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)
Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft
Lewa hat, wenn ich mich richtig erinnere, genauso viele Punkte wie Ribery, ist aber aktuell 2-3 Millionen günstiger. Da ist also noch ziemlich Luft nach oben.Mal ganz abgesehen davon, dass man ja mittlerweile davon ausgehen kann, dass er Stürmer Nummer eins bleibt.
Da stimme ich übrigens Essig zu: Zu Saisonbeginn sind teure Einkäufe ein Risiko. Nach der Winterpause sollte eigentlich die meisten Spieler ihre Form behalten; da können einem nur noch Verletzungen zwischenfunken. Aber dass Lewandowski jetzt einbricht, und fünf Spiele lang das Tor verfehlt, glaube ich einfach nicht.![]()