ich finde das gut mit dem direkten Vergleich
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
Seh ich genauso.
Die Dänen kämen bei einer 1:2-Niederlage gegen Deutschland (und dem besagten 2:1 Sieg der Holländer) weiter, obwohl sie dann komplett punkt- und torgleich mit Portugal wären, und bekanntlich gegen Portugal gegen Dänemark gewonnen hat. Entscheidend wäre dann aber offenbar, dass auch Holland (die zwar punkt-, aber nicht torgleich sind, und damit eigentlich von vorneherein rausfallen) in die interne Rechnung mit reinkommt, und die Dänen gegen Holland gewonnen haben.
Um das noch nachzuvollziehen, brauchst du Computer und einen Tabellenrechner. Im Kopf kann das kein Mensch mehr aufdröseln.![]()
echt? ich würde in diesem szenario portugal weiter lassen ... sicher das es sich so verhält?
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
So kompliziert ist es eigentlich nicht, und ich würde auch sagen dass Portugal weiterkommt.
Portugal, Dänemark und Niederlande haben dann die selben Punkte.
Nächster Schritt, im direkten Vergleich die selbe Tordifferenz (+/-0), fällt also auch weg.
Erzielte Tore:
Portugal mit 3:2 und 1:2 hat 4:4 zu bieten
Dänemark 2:3 und 1:0, also 3:3
Niederlande 2:1 und 0:1, also 2:2
d.h. Portugal käme weiter.
Die erzielten Tore muss man ja bei gleicher Tordifferenz nach alter Regelung auch betrachten, nur eben dass in dem Fall das Spiel gegen das vierte Team (in dem Fall Deutschland) rausgerechnet wird..
Und nach welchem Szenario scheidet D aus?
Wenn Portugal gewinnt und gleichzeitig Dänemark, außer unsere Niederlage ist 2:3, 3:4 und höher usw. bei jeder anderen Niederlage sind wir raus
Am besten fände ich ja, wenn sowohl NL als auch Portugal ausscheiden würden. Das scheint mir auch gar nicht so unrealistisch.
Kroos nimmt ja den Mund ganz schön voll.![]()