Bei solchen Spezialfällen, erst recht nach Collegeregeln, bin ich auch nicht so komplett firm.

Aber erstmal hätte das "angreifende" Team (die schwarzen, die den Punt ausführen) gar nicht weiter angreifen dürfen, da ist da schon 4th down ist, wie man unten erkennen kann, und der Schwachkopf quasi hinter die Linie, die die schwarzen erreichen müssen, zurückrennt. D.h. die wären wohl einfach out of downs gewesen und die weißen hätten von dort angreifen dürfen, wo sie den Schwachkopf tacklen.
Andererseits hätten sie ihn auch einfach laufen lassen können. Dann wäre er in seine eigene Endzone gelaufen und es hätte ne Safety (2 Punkte + Ballbesitz für den Gegner) gegeben.
Jetzt les ich grad in der deutschen Wiki, die sagt auch wieder was anderes als ich oben:
Berührt der Returner den Ball, ohne Kontrolle über ihn zu erlangen (Muff), so ist der Ball frei, d. h. beide Mannschaften können ihn erobern, ähnlich einem Fumble.
Die englische Wiki dagegen sagt, dass nur nach einem Fumble (d.h. der Fangende muss erst Kontrolle über den Ball erlangen ehe er ihn verliert... Bei einem Muffed Punt berührt er ihn, wie im Video, ohne Kontrolle zu erlangen) der Ball frei ist. Und so stehts ja auch un ter dem Video. Naja, wer weiß...
P.S. Man merkt, dass ich dringend auf der Start der NFL-Saison warte, oder?

Ich will endlich wieder Football.
