Seite 36 von 62 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 611

Thema: Euro-Endspiel

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Insititutionell reorganisieren wird sich bald vielleicht Spanien, nämlich in der Form, dass die Katalanen ihre Unabhängigkeit erklären.
    Das glaubst Du doch selbst nicht. Selbst wenn es Sinn machen würde (was es nicht tut) könnten sie das nicht durchziehen, dann wäre direkt Nordirland in Flammen, die Kurden würden wieder loslegen und die Israelis fänden das auch gar nicht so toll.
    Mit Kosovo haben wir schon einen failed state direkt vor der Nase, das sollte nun wirklich niemand widerholen.
    Oh what a day! What a lovely day!

Erfahrener Benutzer
    Die Bedeutung des Wortes "vielleicht" ist Dir aber schon bekannt, gell? Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle mal nicht einfach so drüberwischen. Die Kacke dampft nämlich ziemlich: http://www.sueddeutsche.de/politik/f...lten-1.1479028

Ein institutioneller Umbau steht Spanien, auf die ein oder andere Weise, jedenfalls vor. Wenn die Katalanen unabhängig sein wollen, sollen sie es sein. Jedenfalls gibt es nun erst einmal Neuwahlen. Ob die Nordiren im Fall des Falles Stunk machen, halte ich für keine gute Diskussionsgrundlage. Was sollte das die Katalanen jucken?

Was sollte das die Katalanen jucken?
    Vermutlich nix. Die haben das aber auch nicht zu entscheiden.

Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Ein institutioneller Umbau steht Spanien, auf die ein oder andere Weise, jedenfalls vor. Wenn die Katalanen unabhängig sein wollen, sollen sie es sein. Jedenfalls gibt es nun erst einmal Neuwahlen. Ob die Nordiren im Fall des Falles Stunk machen, halte ich für keine gute Diskussionsgrundlage. Was sollte das die Katalanen jucken?
    Ja, die Kacke dampft nicht nur, die brennt direkt vor unserer Haustuer. Natuerllich muss Spanien umdenken, allerdings sehe ich das auf einer viel breiteren Ebene. Da unsere politische "Elite" den Euro um jeden Preis Zwangsbeatmen will, ist das der einzig Weg, wie man mit einem Minimum an Kollateralschaden aus der Sache raus kommt. Bluten werden wir in jedem Fall, soviel ist klar.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vermutlich nix. Die haben das aber auch nicht zu entscheiden.
    K.A. was Du damit sagen willst.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers

Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    K.A. was Du damit sagen willst.
    Dass eine Loslösung als eigener Staat nicht gemacht wird "nur" weil es die Mehrheit der Leute dort will. Solange die spanische Zentralregierung das nicht abnickt (und damit politisch und wirtschaftlich Suizid begeht) gibts da nichts.
    So eine Entscheidung würde von der spanischen Regierung, der EU und evtl auch der Weltgemeinschaft (sprich USA) getroffen. Die Bevölkerung hat da nichts zu sagen.
    Da habt ihr Demokratie falsch verstanden wenn Ihr das glaubt, direkte Demokratie gibt es in der Schweiz vllt, aber woanders wird das nix.

Pinch Hitter Champion
    Ich habe es schon oft gesagt und sage es wieder: Demokratie ist ein Mythos.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,

Pinch Hitter Champion
    Ein Armutszeugnis hat die IfW in ihrem Herbstgutachten abgeliefert. "Wir vermuten, dass Griechenland nicht zu retten ist.", so das kieler Institut. Da fragt man sich, ob die sich allabendlich nur noch Haferflocken durch die Nase ziehen.
    Das Griechenland, insbesondere wegen der europ. Auflagen, nicht zu retten ist, war schon kurz nach Bekanntgabe des Bankrotts eine mathematische Gewissheit. Haette ich gewusst, dass man als Wirtschaftsforscher in Deutschland so humoristisch mit derartigen Statistiken umgeht, haette ich meine berufliche Ausrichtung wahrscheinlich in andere Bahnen gelenkt.

Pinch Hitter Champion
    Interessant wird auch die Zusammenarbeit von Merkel & Hollande. Bin schon gespannt, wie die Eurorettung vonstatten gehen soll, nachdem Merkel im Wahlkampf klar Stellung gegen Hollande bezogen hat. Erschwerend kommt hinzu, dass diese zwei Politiker ein fundamental gegensaetzliches Konzept davon haben, wie man dieser Krise begegnen soll. Ausser ein leichtes Beschnuppern und ein obligatorisches Kuesschen ist da noch nix passiert. Ich bin gespannt.

built by trolls
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ein Armutszeugnis hat die IfW in ihrem Herbstgutachten abgeliefert. "Wir vermuten, dass Griechenland nicht zu retten ist.", so das kieler Institut. Da fragt man sich, ob die sich allabendlich nur noch Haferflocken durch die Nase ziehen.
    Das Griechenland, insbesondere wegen der europ. Auflagen, nicht zu retten ist, war schon kurz nach Bekanntgabe des Bankrotts eine mathematische Gewissheit. Haette ich gewusst, dass man als Wirtschaftsforscher in Deutschland so humoristisch mit derartigen Statistiken umgeht, haette ich meine berufliche Ausrichtung wahrscheinlich in andere Bahnen gelenkt.
    Ich denke, das wussten Politiker und Wirtschaftswissenschaftler bereits vor einem Jahr. Genug Artikel, die diese Position vertraten, gab es zumindest damals schon und woher hätten es die Griechen auch nehmen sollen. Dass sie nicht binnen zwei Jahren eine konkurrenzfähige Industrie haben werden, war wohl jedem klar und bei allgeiner Rezession konnten sie das auf Basis von Tourismus und Handel nicht schaffen. Es wurde halt teuer Zeit gekauft, ob es das Wert war?

Pinch Hitter Champion
    Das ist ja klar. Mich stoert, dass die da keine klaren Ansagen machen und den Leuten unverfroren Trivialitaeten um die Ohren hauen.