Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 196

Thema: Football Manager 2013

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    So langsam werde ich auch neugierig - aber für mich ist auch wichtig, dass man eine Saison in 1-2h durchklicken kann und sich nicht mit so Mist wie "Spiele anschauen" beschäftigen muss. Geht das?
    Der Guardian hat FM2013 in den Himmel gelobt, weil sie den "Classic Modus" eingeführt haben, mit dem das ganze überflüssige Fett weggeschnitten wird und man angeblich eine Saison an einem Tag durchspielen kann.

Ich hatte mein allererstes Demospiel mit Classic Modus gemacht und fand es überhaupt nicht simpel, aber das mag daran liegen, dass ich das Spiel halt gar nicht kannte. Offenbar soll aber der Classic sich fixieren auf: Transfer, Taktik, Spielen. Nur braucht man halt etwas, bis man sich in diesen Taktikkram hineingedacht hat.

Die Spiele kannst du wegdrücken, du kannst da die Geschwindigkeit hochsetzen oder auch voll auf Textmodus schalten.

Wobei ganz ehrlich: Die Spielszenen machen echt Freude. Du merkst halt, dass da ne Engine im Hintergrund rechnet. Das sind keine vorgefertigten Sequenzen.

Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ist in dem Spiel auch umgesetzt, wie taktisch entwickelt die Ligen sind? In Deutschland und Teilen von Spanien ist das ja sehr weit, während England eher nicht so modern ist. Oder muss man dann plötzlich gegen ein Chelsea mit astreinem Pressing spielen?
    In dem einen Forum beschwerte sich mal jemand, dass angeblich die deutschen Spieler unter dem Schnitt schlechter dastünden, als die Spieler in England oder Spanien und begründete das damit, dass die deutschen Scouts (also die realen) wohl "typisch deutsch" ihre eigenen Spieler pessimistischer einschätzen würden.

Ansonsten sollten sich Unterschiede eventuell auch schon rein aus den Attributen ergeben. Im Grunde ist dieser Attributenmix eine ganz spannende Sache, die mit ein paar simplen Zahlenkolonnen haufenweise komplett verschiedene Spielertypen ergibt.

Simples Beispiel: Das Attribut "Kopfball" gibt nur an, wie platziert du einen Ball mit dem Kopf lenken kannst. Wie hoch du hingegen springen kannst wird durch "Jump" festgelegt. Wie gut du dich beim Kopfball gegen Gegner durchsetzen kannst, wieder mit anderen Attributen. Und so weiter. Deswegen ist ein kopfballstarker Spieler nicht gleich einem anderen kopfballstarken Spieler.

Streng genommen müsste das bedeuten, dass in Deutschland halt auch mehr Mannschaften unter dem Strich überhaupt gutes Pressing spielen können. Wie das in der Realität ist - keine Ahnung. Ich denk, jedes Spiel hat natürlich irgendwo auch seine Grenzen. Hab ja schon gesagt, dass ich mit einigen Freiburger Werten gar nicht einverstanden bin. Andererseits hab ich auch nichts gegen ein klein wenig Andersartigkeit bei viel Realitätsgenauigkeit. Es wäre ja auch irgendwie dröge, wenn ich das Spiel spiele, und am Ende kommt alles exakt so raus wie in der realen Bundesliga. Dann muss ich ja nicht mehr spielen.

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Apropos Schwierigkeitsgrad, eigentlich wäre das Spiel doch prädestiniert für einen guten Onlinemodus? Den gibt es aber nicht?

Doch gibt's.

Man kann auch einfach Teams exportieren und sie in einem 1:1 Match gegeneinander antreten lassen.

Ich glaub aber, gegen juelzens Dortmunder hab ich da aktuell wenig Chance.

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Ok, das wäre wirklich etwas unspannend

Meinte jetzt eher sowas mit tausenden Teams gleichzeitig online und welt- bzw. zumindest europaweit, der Spielplan vom Zeitrhythmus des Spielplans wie in Wirklichkeit usw.

Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ok, das wäre wirklich etwas unspannend

Meinte jetzt eher sowas mit tausenden Teams gleichzeitig online und welt- bzw. zumindest europaweit, der Spielplan vom Zeitrhythmus des Spielplans wie in Wirklichkeit usw.
    Achso. Das gibt's nicht. Oder keine Ahnung.

Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Es gibt halt den klassischen Multiplayer-Hotseat-Modus, den du vermutlich auch online spielen kannst. Die Idee mit dem "gegeneinander antreten" find ich auch gar nicht schlecht, irgendwann probier ich das gerne mal aus. Aber dazu bräuchte ich wohl ein besseres Team.

Es gibt ein Update drüben.

Das Spiel gegen Nürnberg ist drin.

http://www.civforum.de/showthread.ph...e-Sporen/page4

Hab grad gesehen, es gibt offenbar einen Bug, dass man bei deutschen Vereinen die U23 nicht übernehmen und selbst aufstellen bzw. das Training bestimmen kann.

Da Deutschland halt eventuell für die meisten Spieler keine wichtige Liga ist, steht noch in den Sternen, wann das gefixt wird.

Ich war ja am Anfang richtig froh, dass ich U23 und U19 nicht steuern muss, aber je weiter ich in das Spiel hineinkomme, desto öfter denke ich daran, das punktuell zu tun. Zum Beispiel hatte ich einen Spieler von der U19 in die Zweite Mannschaft befördert, da will ich natürlich, dass er da auch Spielpraxis bekommt. Dasselbe gilt auch für diejenigen, die in der Zweiten was für ihre Matchfitness tun sollen, bzw. für die Entwicklung von jungen Talenten allgemein.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Die CL-Todesgruppe (Tronde ) mit Barca, PSG und Spartak führe ich auch bei jeweils einem Sieg und Unentschieden an.
    Muss ich jetzt alle Threads durchlesen um auch alle Andeutungen in meine Richtung mitzubekommen

Ganz normales Nickname googlen reicht meist^^
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Erfahrener Benutzer
    Da kommen nur Bilder vom Helden Tronde