Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

Thema: Football Manager 2013

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber ich hätte mal erwartet, dass man als Anfänger eher unterdurchschnittlich zum realen Team performt und sich dann in späteren Runden auf das reale Maß hocharbeitet bzw. womöglich auch darüber hinaus.
    Naja - wenn du dich als unbedeutenden Thekenspieler angibst, dann wirst du in Freiburg auch keinen Erfolg haben bzw. die Spieler werden dich nicht ernst nehmen.

... Avatar von Cephi
    Außerdem sagt ja niemand, dass ich im Vergleich zum realen Team nicht unterdurchschnittlich abschneide.
    Hab gestern ein neues Spiel gestartet, nachdem ich nun einigermaßen durchsehe und am 3. BL-Spieltag auswärts in Frankfurt direkt mal nur ein 1:1 zustande gebracht, sodass Wolfsburg () nun an mir vorbeigezogen ist. Und das Auswärts-1:0 der ersten Pokalrunde gegen irgendsonen Landesligisten war auch kein Ruhmesblatt. Ribery hat sich im ersten Länderspiel übrigens wieder verletzt...

... Avatar von Cephi
    Kleines Update, was den Schwierigkeitsgrad angeht... Bin mittlerweile immerhin Mitte November angekommen und sowohl in der CL (nach 4 Spielen) wie auch in der BL (nach 10 Spielen) nur Dritter. In der CL grad die beiden Spiele gegen Juve hinter mich gebracht und irgendwie haben das 0:3 (auswärts) und das 2:5 (zuhause, nach 31 Minuten lag ich 0:4 hinten) meiner Bilanz nicht wirklich gut getan. Wobei ich immerhin noch ein positives Torverhältnis hab...
    In der Liga bin ich zwar noch ohne Niederlage, aber wer aus 10 Spielen auch nur 5 Siege holt, liegt dann halt 5 Punkte hinter Woflsburg und 3 hinter Schalke.
    Zumindest im DFB-Pokal siehts aber gut aus, da sind außer meinem Team nur noch nur noch Zweit- und Drittligisten sowie Teams aus der unteren Hälfte der BL-Tabelle in der dritten Runde. Da gehts demnächst nach Dresden, gegen Dynamo. Kann die mal bitte jemand ausschließen?
    Geändert von Cephi (26.01.2013 um 01:35 Uhr)

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Ein halbes Dutzend Attributspunkte? In welchem Zeitraum? Wenn ich mir anschau, wie weit die großen Talente dieser Welt in ihren Attributen noch hinter den schon jetzt wirklich guten Spielern liegen, müssten sie die ja bald pro Quartal bekommen, um da einigermaße vernünftig aufholen zu können. Gute Trainer und Facilities sollten die Bayern eigentlich haben, jedenfalls bekomm ich da überall fünf Sterne.
    Also, ich hab da nochmal genauer hingeschaut, und bei jungen Spielern sollte es deutlich mehr sein. Da solltest du innerhalb eines halben Jahres oder gar eines Jahres bei einem einzigen Attribut auf Wersteigerungen von 4-5 kommen. Wenn das Attribut vorher "3" war sogar noch mehr.

Das individuelle Training find ich ganz nett gemacht (und auch mit den Prozentzahlen gut dargestellt), wobei ich mir noch wünschen tät, dass ich irgendwie einschätzen könnte, zu wieviel Prozent das individuelle training insgesamt am Ende einfließt. Und ich wüsste gern, was genau der Workload, den ich da einstelle, bewirkt. Wenn mein Spieler hard (oder wie die genaue Bezeichnung da im Spiel ist) individuell trainiert, trainiert er dann insgesamt mehr (sodass er evtl. wieder übers Trainingspensum meckert) oder einfach nur verstärkt individuell?
    Wenn du die Regler verschiebst, siehst du das: Es bezieht sich auf individuell im Vergleich zu anderen Dingen. Wenn du noch zusätzlich "Moves" oder "Position" trainierst, dann verändern sich da die Prozentzahlen. Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe ist, wie man generell das Training für einzelne Spieler erleichtern kann. Bei mir gibt es immer 2-3, die sich über hartes Training beschweren, die anderen aber scheinen sich damit wohlzufühlen. :

Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber ich hätte mal erwartet, dass man als Anfänger eher unterdurchschnittlich zum realen Team performt und sich dann in späteren Runden auf das reale Maß hocharbeitet bzw. womöglich auch darüber hinaus.
    Im Meistertrainerforum sagte mal jemand sinngemäß: Die Spieler sind halt auch sehr intelligent programmiert. Wenn du da nicht zu viel an den Einstellungen rumpfuscht, dann machen die schon auch ein gutes Spiel. Wobei es auch dort im Forum Threads gibt, in denen Anfänger darüber heulen, dass sie ständig nur auf den Sack bekommen.

Wie Cephi schon sagte: Mit Bayern die Meisterschaft zu gewinnen ist ja jetzt nicht gerade herausragend. Und ich hab ja auch in den ersten 7-8 Spielen erstmal richtig Federn lassen müssen, da war ich ja auf Platz 16 abgerutscht. Seitdem ging es dann bergauf, auf meinem Steamcounter stehen aber schon 150+ Spielstunden. :ffft: Richtig Anfänger bin damit wohl auch nicht mehr (auch wenn freilich nicht zu vergleichen zu Leuten, die das seit Jahren spielen).

Ich schätze mal, es wird ungefähr so sein: Wenn du Anfänger bist, so wie wir, dann kommst du mit den richtigen Teams auch zu passablen oder sogar besseren Ergebnissen. Je länger du es halt spielst (vorausgesetzt du lernst auch was dabei), desto mehr wirst du wahrscheinlich Sachen machen, wie "führe dein Team aus der 6. Liga in die Champions League" oder sowas. Oder du versuchst halt gezielt, dir neue Aufstellungen und Taktiken zu überlegen.

Das ist ja, wie mit Fußball allgemein: Der Laie schaut auf das Spiel, und freut sich, dass der Ball rollt und Tore fallen. Der Experte erfreut sich bei einem 0:0 an den wahnsinnig innovativen defensiven Taktiken. Spaß an Fußball haben beide.

Du kannst halt auch viel intuitiv richtig machen bei dem Ding. Andernfalls würdest du aber wohl auch haufenweise Leute einfach verschrecken.

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wenn du die Regler verschiebst, siehst du das
    Die... äh... Regler...? Da muss ich heut abend nochmal genauer hinschauen. Welche Regler denn? Dass die Prozentzahlen sich ändern, wenn ich bspw. noch Moves einstelle, hab ich schon gesehen und erkannt. Aber sobald ich ein individuelles Training einstelle, steht der Wert ganz links bei mir immer auf 100%. Wenn ich dann noch nen Move üben lasse, ändert sich das auf 33%/67%.

Im Übrigen liegt Freiburg bei mir momentan auch auf Rang 5. Soooo toll managt Louis den Club jetzt also auch nicht. Mir haben sie übrigens auch ein 0:0 abgetrotzt. Allerdings haben das Fürth, Mainz und Frankfurt auch.

Erfahrener Benutzer
    Freiburg war für mich auch nie ein einfacher Gegner. In meiner 1. Saison habe ich gegen Freiburg im DFB Pokalfinale verloren...in Louis Spiel hat München dieses Finale ja auch verloren.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Die... äh... Regler...? Da muss ich heut abend nochmal genauer hinschauen. Welche Regler denn? Dass die Prozentzahlen sich ändern, wenn ich bspw. noch Moves einstelle, hab ich schon gesehen und erkannt. Aber sobald ich ein individuelles Training einstelle, steht der Wert ganz links bei mir immer auf 100%. Wenn ich dann noch nen Move üben lasse, ändert sich das auf 33%/67%.
    Eventuell war "Regler" der falsche Ausdruck.

Also, wenn du Individuell trainierst, aber sonst nix, bist du bei 100%. Logisch.
    Wenn du stattdessen was anderes zusätzlich trainierst, sagen wir "Move" oder "Position", dann verteilen sich die Prozente. Mit "Light/Average/Heavy" kannst du bestimmen, wie sehr sich die Prozente verteilen. Bei "Heavy" liegt der Fokus deutlich stärker auf dem Individualtraining.

War das jetzt verständlich?

... Avatar von Cephi
    Ja, danke. Dann hab ich also doch alle Funktionen schon gesehen.
    Allerdings weiß ich dann eben trotzdem nicht, wieviel Prozent Individualtraining es "insgesamt" sind, wenn der Spieler da eben beispielsweise 100% hat (am Teamtraining wird er ja hin und wieder trotzdem noch teilnehmen ). Auf der anderen spielt es natürlich auch nicht wirklich ne Rolle, weil ich an dem Wert ja eh nichts ändern könnte, noch mehr individuelles Training ginge ja so oder so nicht.

... Avatar von Cephi
    Manchmal treibt mich das Spiel in den Wahnsinn. Eben Spitzenspiel auf Schalke gehabt (3. gegen 1.): Klar, Huntelaar natürlich gefährlich. Führt die Torjägerliste klar an, 23 Tore in 20 Spielen. Stell also alles gegen ihn, was geht (enge Manndeckung, harte Tacklings etc. pp.)... Naja, was soll ich sagen? Nach dem 4:4 hat er jetzt 27 Tore aus 21 Spielen. Musste allerdings auch wieder mal ohne Robbery spielen, die in den direkt vorausgegangenen Freundschaftsländerspielen mal wieder Extremsimultanverletzing at its best durchführten.
    Hab natürlich nach 30 Minuten wieder 3:0 geführt und das Spiel nicht über die Bühne gebracht. Hatte sich die letzten zwei Spieltage schon angedeutet. Da hab ich jeweils nach etwa ner halben Stunde schon 4:0 geführt und am Ende auch nur mit jeweils zwei Toren Differenz gewonnen, und das waren nur Fürth und Frankfurt.

... Avatar von Cephi
    Hat eigentlich jemand ne Ahnung (oder Erfahrungen damit), welche Dinge neben Glück/Pech und der Verletzungsanfälligkeit bestimmter Spieler noch für die Verletzungen sorgen? Zu hartes Training?
    Soo hart kann es zwar nicht sein, da sich niemand beschwert, aber irgendworan muss es ja liegen, dass bei mir momentan Ribery, Robben, Gomez und Mandzukic gleich für mehrere Monate ausfallen. Dante, Martinez und Schweinsteiger sind grad erst wieder fit geworden, zwischendrin hat sich sogar Neuer für zwei Spiele verletzt. Starke hat dann im CL-Viertelfinalhinspiel (mal wieder gegen Juve) auch gleich nen entscheidenden Fehler zum 1:2 gemacht. Das ließ sich dann im Rückspiel mit Müller in der Sturmspitze, Weiser und Shaqiri auf den Außen sowie den unfitten Kroos und Schweinsteiger im Zentrum leider nicht mehr drehen, obwohl sie nach 0:2-Rückstand immerhin ein respektables 2:2 erkämpft haben...

Achja... Louis, den Mbaye Niang hab ich mir übrigens mit den Bayern als großes Sturmtalent auch in der Winterpause geholt. Spielt dank der Verletzten jetzt sogar regelmäßig, trifft aber so gut wie nie.
    *edit* Grad das DFB-Pokal-Finale erreicht. Gegen... Freiburg.
    Geändert von Cephi (28.01.2013 um 20:13 Uhr)