Seite 114 von 238 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 2373

Thema: Hunger!

Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Pyrolyse-Backofen von Siemens gekauft. Die thermo-chemische Zersetzung schafft auch die hartnaeckigsten Verkrustungen - keine Chance fuer Eingebranntes.

http://www.yopi.de/Siemens_Electr_HB...tahl_Backoefen

Bis zum naechsten Geraetewechsel kannst Du auch mit Wasser, Sodapulver und 100 Grad Hitze eine annehmbare Reinigung erzielen. Einfach das Backblech halbvoll mit Wasser und dem Pulver fuer ca. 45 min in den Backofen. Schrubben musst Du zwar immer noch, aber das geht danach wesentlich entspannter als vorher.
    ich hab den hier
    http://www.neff.de/Default.aspx?&5=B1452N0&page=9
    der verrichtet seine Dienst unglaublich gut, hat allerdings auch ein stolzes Sümmchen gekostet.

und es ging ja auch eher um die Formreinigung als um den Backofen^^

@dudjän
    geiler kuchen ich bin immer neidisch auf sowas... bzw zu faul sowas nachzumachen^^

@alaia
    gg überlaufen hilft meist nur weniger reinmachen^^ aber gg umkippen kann man ganz einfach gegensteuern wenn man die Förmchen einfach mithilfe von gabeln/löffeln rechts und links stabilisiert oder irgendwas anderem metallisch länglichen^^

zu Essen gabs übrigens gerade leckre marinierte Hähnchenfilets an Petersilienkartoffeln mit einem Feldsalat angemacht mit einem Himbeer Hoinigessigdressing.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Bis zum naechsten Geraetewechsel kannst Du auch mit Wasser, Sodapulver und 100 Grad Hitze eine annehmbare Reinigung erzielen. Einfach das Backblech halbvoll mit Wasser und dem Pulver fuer ca. 45 min in den Backofen. Schrubben musst Du zwar immer noch, aber das geht danach wesentlich entspannter als vorher.
    Muss ich mal ausprobieren.
    Einen E-Herd mit Pyrolyse habe ich auch, aber da steht in der Anleitung drin, dass man alles rausräumen muss. Sogar diese Schiebeleisten an den Seiten baue ich jedes Mal aus bevor ich die Reinigung anwerfe. Die Schiebeteile reinige ich dann in der Spülmaschine.

Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    zu Essen gabs übrigens gerade leckre marinierte Hähnchenfilets an Petersilienkartoffeln mit einem Feldsalat angemacht mit einem Himbeer Hoinigessigdressing.
    Bei mir gibt es heute abend Steaks und Salat mit Radieschen, Tomaten, Frühlingszwiebeln. Für die Kinder backe ich noch diese Röstidinger ( fertig gekauft ). Für mehr reicht es heute nicht mehr. Im Moment arbeite ich für aufwendigere Abendessen unter der Woche zu viel. Aber immerhin habe ich mir im Großmarkt eine argentinische Steakhüfte gekauft und schneide die Steaks selbst. Zwei Finger dick müssen sie sein und 4 Minuten von jeder Seite in der sehr heissen Pfanne gebraten. Wenn ich noch Lust habe mehr zu machen, dann vielleicht noch eine selbstgemachte Kräuter-Zitronen-Butter für obendrauf.

Wie macht Ihr Eure Steaks denn? Da gibt es ja regelrechte Kämpfe unter den verschiedenen Fraktionen

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr Eure Steaks denn? Da gibt es ja regelrechte Kämpfe unter den verschiedenen Fraktionen
    Gestern habe ich Rinderfilet gemacht, Medaillons á 230gr. 2 Stunden vor dem Braten aus dem Kühlschrank, während die Pfanne heiß wird leicht gesalzen und gebunden. Von jeder Seite 2 Minuten in der wirklich sehr heißen Pfanne anbraten (ich finde, daß die innen zu grau werden, wenn sie zu lange zu heiß braten). Danach habe ich die für 2 Stunden bei 80°C Ober-/Unterhitze in den Ofen geschoben. Butterzart, gleichmäßig auf medium gegart, auf ein paar Minuten mehr oder weniger kommt es nicht an. Danach noch ein wenig Salz und Pfeffer.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ach. Das mit dem Backofen kannte ich noch nicht. Wie groß und dick sind Medaillons mit dem Gewicht ungefähr? Da ich die Steaks fast immer selbst schneide weiss ich das nicht so genau von meinen. Sollte ja dann aber trotzdem auch für Hüftsteaks funktionieren, oder?

Die waren ca. 4 - 5 cm dick. Ich mag die nicht so dünn geschnitten. Das mache ich mit fast allen Rindersachen so, egal ob Rumpsteak oder aus der Hüfte.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Dann passt das ja genau. Ich werfe jetzt auf der Stelle den Ofen an und probiere das aus
    Du packst die im Ofen nicht ein oder so? Einfach in der Pfanne (?) einer Auflaufform (?) auf einem Teller (?)

Je nachdem, was da ist. Entweder auf den Rost oder in eine Auflaufform. Nur nicht in der Pfanne. Durch die niedrige Temperatur brauchen die auch keine Alufolie oder so. Und wenn die fertig sind, müssen die auch nicht mehr ruhen.

Danach kann man die noch ein wenig in der Pfanne schwenken, in der man ein wenig Butter, Rosmarin, Knoblauch zerlassen hat. Oder auf einfach naturell.

Ich hoffe, es schmeckt.

Super. Danke
    Ich bin völlig sicher, dass es schmeckt.
    Und jetzt geh ich auf der Stelle dran

Erfahrener Benutzer Avatar von alaia
    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Pyrolyse-Backofen von Siemens gekauft. Die thermo-chemische Zersetzung schafft auch die hartnaeckigsten Verkrustungen - keine Chance fuer Eingebranntes.

http://www.yopi.de/Siemens_Electr_HB...tahl_Backoefen
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    ich hab den hier
    http://www.neff.de/Default.aspx?&5=B1452N0&page=9
    der verrichtet seine Dienst unglaublich gut, hat allerdings auch ein stolzes Sümmchen gekostet.
    Ich hab ja den hier

http://www.amazon.de/Severin-TO-9488...4231876&sr=8-7

Und jetzt hab ich Hunger auf Steak

Ich hab einfach nur Hunger
    Ich werd mal ein Dönertier erlegen