Kannst dich ja melden. :D
Druckbare Version
Da hast du schonmal eine Erklärung für die fallenden Preise. Dortmunder , wenn man nicht unbedingt diesen einen Spieler haben will, sollte man z.B. tunlichst nicht zu Beginn der Transferperiode kaufen.
Man kann da nicht wirklich was zu sagen, außer folgendem Allgemeinplatz:
Vor Saisonstart ziehen meißt nochmal die Preise der Mannschaften an, von denen man sich allgemein verspricht, dass sie dieses Jahr was reißen werden. Einzelne Spieler positiv wie negativ ausgenommen.
Der Punkt ist halt: Unsere Sofa-Liga ist so gierig, wenn man da die Spieler nicht jetzt kauft, hat sie jemand anders.
Kann natürlich sein, dass er sie wieder verkauft, aber das ist dann eben ein bisschen Vabanque. :sz
Ich werd das mal beobachten. :D
Bin derzeit nicht auf dem Laufenden, kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem guten Angebot Jurado sofort gehen könnte. Ein paar gute Spiele hat er gemacht, aber insgesamt hat er herbe enttäuscht dafür, dass er ~15 Mio gekostet hat.
Ich kann Rangnick noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke, dass Metze + Höwedes erste Wahl bleiben. Der Grieche ist noch schwankend in seinen Leistungen, hat aber gutes Potential. Einsätze (wo auch immer) wird er sicherlich einige bekommen, zumal Innenverteidiger ja auch gerne mal (länger) ausfallen.
Also die Kurve von Petersen ist schon krass. :D
Anhang 1526
Der ist schon kein schlechter, aber an Gomez kommt er nicht vorbei und Olic ist ja auch noch da.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er nächste Saison überhaupt gross punktet.
Lasogga sollte eine ähnliche Kurve haben - aber die 4,8 Mio von fooma nehme ich jetzt trotzdem.
Hab mich bei Petersen auch gewundert. Der hat Null Erstligaerfahrung und ein Stammplatz ist alles andere als sicher, dennoch gleich mal knapp 4 Mille "wert". Was so ein Bayerntrikot ausmacht...:neinnein
Da ist halt immer auch ein gewisser Hype dabei. An dem Spiel kann man schön Börsenverhalten studieren. :D
Er ist neu, er ist Stürmer, er spielt bei Bayern - alle wollen ihn haben. Und die, die ihn nicht haben wollen, wollen ihn dann auch haben, weil ihn ja alle anderen haben wollen, also wäre man blöd, wenn man nicht mitbietet.
Wobei man natürlich auch nicht weiß, welches System Heynckes spielen lassen wird... :gruebel
Wenn Robben und Robery fit sind spielt nur ein Stürmer vorne.
Da Müller ja auch noch gesetzt ist.
Sehe da in der Tat auch wenig Einsatzmöglichkeiten. Gibt ja auch noch einen Kroos, der wieder mehr Einsatzzeiten sehen wird. Mehr als ein Stürmer ist bei dem Kader nicht drin wegen exzellenter Überbesetzung in den Positionen dahinter.
Louis hat aber vollkommen recht, der Preis ist natürlich absolut den üblichen Börsenspekulanten + Sportopfers geschuldet.
Ich hab jetzt übrigens die Hälfte meiner Augsburger abgestoßen. :D
Die Preise waren einfach zu verlockend. 2,5 Mio. für Thurk. :irre Und 2 Mio. für einen Verteidiger.
Sam fällt immer weiter, genauso wie Kuzo.
Bald haben mich die Beiden alleine 2,5 Mille an Marktwert gekostet, das muss man mir erst einmal nach machen. :D
Sag Bescheid, wenn Du sie loswerden möchtest. Zum richtigen Kurs würde ich sie Dir abnehmen:p
Wow, jetzt bin ich ja doch überrascht, dass niemand Petersen gekauft hat.
Ich dachte, mindestens einer von uns versucht das letzte Stück Preissteigerung noch mitzunehmen, oder fühlt sich durch die Diskussion hier ermutigt, den Kerl doch aufzunehmen. :D
Und so langsam fangen die Kurven an, wirklich interessant zu werden, und nicht mehr nur in eine Richtung zu gehen. :lach
Man erkläre mir mal die hier... :lach
Anhang 1542
Welche Verrückte hat denn noch für Albert Streit geboten? :D
Mein Kader hat seit dem 15.06.2011 ca. 20 Mille an Wert verloren. :lach
Lag auch daran das ich damals ca. 9 Mille im Minus war und ich so natürlich noch Spieler verkaufen musste. :D
Sorry, ich hab Blödsinn geredet. Ich dachte, du vergleichst den Kader mit dem von letzter Saison.
Mit wie viel Geld sind wir nochmal gestartet in die neue Saison?
Also hast alles auf einmal ausgegeben? :neinnein
Ich bin auf 33 Mio runter:(
Deine Abwehr würde ich nehmen (Lahm und Castro sind schon ziemlich nett), aber Mittelfeld und vor allem Sturm sind kritisch.
Wenn Ibisevic noch geht hast du gar keinen der Tore macht. :D Und den wollen sie ja eigentlich noch verkaufen.
Mit meinem Mittelfeld bin ich schon zufrieden - Bender macht sichere Punkte, Rudy auch, aber weniger, Josue hat sehr viel Potential und Stindel wird mich zumindest nicht in die Miesen reissen (ist aber vermutlich derjenige, der gehen muss, falls ich Ibisevic behalten darf und die 1 Mio noch auftreiben muss). Klar geht das besser, aber immerhin.
Über den Sturm hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. :schaem
Ich hätte bei sucinums Kader vor allem Angst vor Verletzungen und sonstigen Ausfällen. Wenn da einer der drei Abwehrspieler ausfällt, ist ja im Grunde gar kein Ersatz da, sieht man mal von Hornschuh ab.
Ich hab vergangene Saison gelernt, dass solche Ausfälle, und sei es nur für 3-4 Spieltage, doch schneller und häufiger kommen, als man denkt.
Die Frage ist spielt Bender immer?
Es gibt ja immerhin noch Ballack (der jetzt fit ist), Rolfes und Vidal.
Da hätte ich schon ein bisschen Angst dass der nur ab und an in der Bundesliga zu Einsatzzeiten kommt.
@Louis
Verletzungen sind so eine Sache.
Ich habe zwar mehr Spieler als Suci, aber 1 zu1 kompensieren könnte ich auch nicht.
Ähm, ich werde bei mir dieses "kompensieren" möglichst verhindern.
Ein Ersatzspieler bringt zu häufig Minuspunkte. Da bekommen ich leiber garkeine Punkte und habe dafür das Kapital zur Verfügung... :fft
Ich fände es auch wirtschaftlich unsinnig, Geld auf die Bank zu setzen. Die Ersatzspieler sind 100k-Leute und fertig - bevorzugt natürlich solche, die doch mal Stammspieler werden könnten.
Zudem kann man einen verletzten Spieler ja noch verkaufen.
Eigentlich habe ich auch noch Hoffnung das meine 100T€ bald deutlich an Wert steigen.
Sven? Würde ich schon sagen, ja. Das ist ja der unermüdliche 6er, kann mich auch grad nicht entsinnen, dass auf der Position Konkurrenz angeschafft wurde.
Wir reden doch von Sven und nicht von Lars, oder? :D
Das wäre ja auch Unsinn. Aber ich hab einfach vergangene Saison festgestellt, dass es immer gut ist, ein paar Spieler in der Hand zu haben, die bei Ausfällen wenigstens noch für ein paar Punkte sorgen. Im Idealfall Ersatzbankspieler, der so um die 70. Minute reinkommen, und dann nochmal ein paar Punkte durch Vorlagen abstauben. Das ist besser, als verletzte Spieler aufstellen zu müssen.
Hab ich komplett gegenteilige Erfahrung gemacht, aber vielleicht hängt das von den Spielern ab. :sz
Naja, ich sehe das auch etwas als Risiko-Streuung. Und 100k-Leute, die Stammspieler werden, gibt es ja äußerst wenige. Zumindest in unserem derzeitigen System, wo wir alle immer nur für eine Saison planen können. Bei den meisten ist die Stammspieler-Option ja schon eingepreist.
Es ist ja auch so: Wenn mir nach ein paar Spieltagen plötzlich ein wichtiger Mittelfeldmann verloren geht, und ich dann gezwungen bin, auf dem Transfermarkt tätig zu werden, dann haben vielleicht alle anderen schon zugegriffen. :sz
Im Übrigen ist es auch deswegen nicht zwangsweise wirtschaftlich unsinnig, weil der 4-Millionen-Mann eben nicht zwangsläufig mehr Punkte liefert, als zwei 2-Millionen-Spieler. Siehe das Beispiel Petersen.
Aber gut, ist ja wunderbar wenn wir alle verschiedene Strategien fahren, dann können wir vergleichen, warum es bei wem am Ende schief lief. :D
Gerhard hat Ballack ja leider schon wieder verkauft, sonst hätten wir unser erstes internes Foren-Duell schon am Laufen. :D
Das zweite lautet übrigens Toprak gegen Schwaab. :D Den hab ich doch neulich auch irgendwo bei jemandem gesehen... :gruebel Toprak hab ich, und auf den hält Dutt auch sehr große Stücke. ;)
Toprak muss auch gegenüber Friedrich und Reinartz aufpassen. Die waren früher schon die IV der Leverkusener.
Hab jetzt auch mal einen Blick auf Louis Mannschaft geworfen. Louis, dir gehört ja die halbe (Ersatzbank der) Bundesliga. :eek