Hm ok, ich hab nur in Fooma gesehen, dass er letzte Saison noch jedes Spiel gemacht hatte und ging deswegen von einem Schnäppchen aus. ;)
Druckbare Version
Hm ok, ich hab nur in Fooma gesehen, dass er letzte Saison noch jedes Spiel gemacht hatte und ging deswegen von einem Schnäppchen aus. ;)
Ich hatte Idrissou gegen Ende letzter Saison, der war nicht gerade ein Punktegarant.
Letzte Saison war kein Gladbacher Spieler ein Punktegarant. :D
edit: Umso erstaunlicher ist es eigentlich, welche Preise die gesamte Augsburger Mannschaft derzeit erreicht, und zwar nicht nur die erste Elf. Kann ja immer wieder mal sein, dass ein einzelner Spieler dem Trend seiner Mannschaft widersteht, aber wenn man nach den Preisen geht, müsste Augsburg mindestens einen EL-Platz erreichen. :D
Reus und Rückrunde zusätzlich Stranzl, ter Stegen :nie
@Essig: Zum Thema Punkte kannst du anscheinend Suci fragen.
Stammplatz dürfte diese Saison nicht drin sein. Camargo ist gesetzt und Boba wird unter Favre nochmal eine Chance eingeräumt. Tippe auf ne Jokerrolle, wenn er nicht noch gehen muss.
Ok, danke für die Aufklärung, habe ihn mal auf den Markt geworfen und muss halt dann mit Minus weg ;)
Sag mal Gerhard, willst du tatsächlich Feulner loswerden?
Glaubst du nicht, dass der da im zentralen Mittelfeld von Nürnberg eine Reihe guter Bewertungen abstaubt? Ich bin ja von Nürnbergs Kader sowieso relativ beeindruckt, muss ich sagen, trotz der schmerzlichen Abgänge.
Die Abgänge von Nürnberg sind schon heftig gewesen.
In der Abwehr Wolf, im Mittelfeld Gündogan und Ekici und im Sturm der ausgeliehen war und dessen Name ich vergessen habe.
Und wer kam dafür? Feulener? Ich weis nicht.
Schieber. Nach Stuttgart.
Nilsson ist wieder fit und sollte Wolf ersetzen.
Hegeler, Simons, Pinola und Chandler sind alle geblieben; auch die haben eine gute Saison gespielt. Als Neuzugang kamen vor allem Feulner und Didavi im Mittelfeld. Im Sturm Pekhart und Esswein. Außerdem ist Bunjaku quasi ein Neuzugang, weil er wieder fit ist.
Den 6. Platz werden sie sicherlich nicht wieder erreichen, aber insgesamt macht das Team schon einen soliden, ausgeglichenen Eindruck. Wenn dann noch ein oder zwei von den jungen Talenten einschlagen, dann passt das schon. :top
Jo, so zwischen 9-14 sollten Sie landen.
Garra Dembele ist mittlerweile auf 3 Millionen und immer noch nicht bei uns aufgetaucht. :roll
Wenn das so weiter geht, könnte er mir echt zu teuer werden. :nie :blaw
Jo, leider muss der Feulner gehen, trenne mich auch nur schweren Herzens. Egal wie Nürnberg diese Saison abschneidet, einen zentralen Spieler, auch in einer schwachen Mannschaft zu haben, lohnt sich für den Preis immer. Siehe Tiffert, Reus,Träsch, Podolski etc. letzte Saison.
Jetzt geht die Seuche schon wieder los.....Adler wird am Knie operiert. :roll
Letztes Jahr fielen drei Stammspieler von mir langfristig aus und dieses Jahr der gleiche scheiß.....
:snicker
Noch ein Grund, warum ich so viele von denen habe. :D
@Gerhard: Eben. Das hattest du ja auch letzte Saison gesagt, und das bestätigte sich ja auch in einigen Fällen völlig. Mich wundert nur, dass du nicht eher die Mainzer zu Geld machst. Oder Marin. Du hast ja noch Ekici, da wäre etwas Diversifizieren ja nicht schlecht. Oder gehst du davon aus, dass Marin tatsächlich in Wolfsburg landet?
Aha, der KSC hat zugeschlagen. :D
Meine Güte, die Werteverluste sind ja echt krass. :hahm
Allagui hat seit Sommerpausenbeginn um 1,3 Mio. verloren, Reinartz um 1,2 Mio., Großkreutz um 2,3 Mio., Baumann um 1 Mio.
Das sind diejenigen, die ich nicht als "Talente" gekauft (oder behalten) habe, sondern zum Punkteliefern. Und allein die machen mir jetzt schon einen Minus-Schnitt von 5,8 Mio.
Sechs Millionen einfach mal so verbrannt. :irre
Notiz an mich selbst: Nächstes Jahr Bayern-Stars kaufen als Immobilien-Wertanlage gegen die Inflation. :hahm
Das mit Adler ist übel für mich..., kein Torhüter auf dem Markt, Adler verliert sekündlich an Wert.....
Das sind die ersten 4-8 Spieltage keine Torhüterpunkte, aufsummiert grob 50 Punkte die ich nicht kriege.
Da vergeht mir wirklich die Lust.
Edit: wenigstens ein Trostpreis, Audel einer meiner 100.000,00 hat sich im Wert verdreifacht.
Hoffen wir mal das das noch anhält.
Hm, aber eigentlich müssten doch von den 18 Torhütern noch ein paar verfügbar sein? Also wieso nicht Adler verkaufen und bis zum Saisonstart taucht noch einer von den anderen Stammtorhütern auf? ;)
Hol dir doch einfach den Leverkusener Ersatztorwart noch dazu. Das müsste Yelldell sein, oder?
Dann wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Der Wertverlust von Adler ist ja verschmerzbar, Adler ist Adler, der wird schon wieder da ankommen, wo er hingehört, sobald er spielt.
Das ist Giefer.
Der muss aber erste einmal auf dem Transfermarkt erscheinen, in der letzten Woche gab es dort keinen Torhüter.
Hehe, ja die Ersatztorhüter würde ich auch primär bei den Mitspielern suchen. Zugelostem Team sei Dank :D
@Louis: Ja, der Marin sol ja bereits seit 3 Monaten bei allen Vereinen, nur nicht in Bremen spielen. Keine Ahnung, wo die Leute immer ihre Informationen her haben:duno
Generell bin ich von dieser maximierten Diversifizierung weg. Ich habe irgendwie das Gefühl, man kann dabei nicht gewinnen, wenn man 11 verschiedene gut spielende Teams pro WE braucht.
Dieses Jahr gibts ne Mischung aus 2,3 unbedingt gewollten Spielern und dann einfach ebenso 2-3 Mannschaften, von denen ich denke, sie sind unterbewertet und können diese Saison deutlich mehr leisten.
Langeweile? Sommerloch? :D
Vermutlich eine ganz schlaue Sache. Letztlich ist es halt wie mit allen "Wetten". Man kann alles auf eine Karte oder auf wenige Annahmen setzen, und dann auch entsprechend hoch gewinnen. Wer sein Risiko streut, der stürzt vermutlich nicht so stark ab, wird aber auch nicht oben landen.
Mir kommt da, wie ich jetzt im Laufe der vergangenen 4 Wochen festgetellt habe, einfach noch die persönliche Zuneigung in die Quere. :D Ich hab einfach keine Lust, künftig Schalke oder Wolfsburg anzufeuern, nur weil die unterbewertet waren.
Darunter leidet jetzt halt auch mein Team. Da sind einige überbewertete Spieler drin. Dazu kommen dann halt Talente aus kleinen Teams wie Freiburg, mit denen ich aber natürlich auch hohes Risiko fahre, weil Talente aus schlecht spielenden Teams auch keine Punkte bringen. :D
Der Plan war eigentlich, einen kleinen Stamm aus Spitzenkräften von Bayern und Dortmund aufzubauen, und den Rest drumerum mit Talenten zu ergänzen. Das Problem: Die BVB-Spieler sind alle im freien Fall (und Gündogan und Kagawa waren zugelost) und die Preise der Bayern-Spieler wollte ich einfach nicht mitgehen.
(Wenn ich mir mein Team so anschaue, dann fällt mir übrigens auf, dass ich im Grunde eine ähnliche Strategie fahre wie du, nur war die eben etwas mehr zuneigungsorientiert: Mein Kader basiert auf einer ganz starken Achse aus Freiburg, Nürnberg und Mainz. Das sind halt nur dummerweise alles Teams, die im Zweifelsfall eher im unteren Drittel der Tabelle landen, und deswegen eine schlechte Achse bilden. :D Der Rest sind einzelne Talente, die ich zugekauft habe, um mich nicht völlig abhängig zu machen.)
Bin mal sehr gespannt jetzt auf die Hinrunde, und wie mein Team sich dann entwickeln wird. Wenn ein paar der Talente einschlagen, kann ich mit dem Geld radikal ein oder zwei überteuerte 100-Punkte-Spieler einkaufen, wenn ihr mir noch welche übrig lasst. Wenn nicht, dann kann ich mir zumindest einen Spaß daraus machen, jedes Wochenende neu zu überlegen, wen ich denn jetzt wohl aufstelle. :lach
Fazinierend wie ich es jedes Mal bei so einem Spiel schaffe am Start der Saison den absolut geringsten Kaderwert zu haben. :gruebel
Die Frage ist jetzt, liegt es an meinem mangelnden Fussballsachverstand oder den fehlenden Umgang mit den Finanzen zwecks überteuerter Einkäufe. :D
Sam wird immer besser, der ist jetzt 2,5 Mille unter Kaufwert.
Den geringsten Kaderwert hat meines Wissens Stroit mit 29,5 Mio. Du liegst auf Platz 9, noch vor sucinum und juelz (du kannst dir bei "Tabellen" die Rangliste sortieren lassen, indem auf das Euro-Symbol klickst).
Wir sind halt zu einer ziemlich beschissenen Zeit eingestiegen. :D Es gab eine ganze Menge Spieler, die bei zwar irgendwie gefühlt überteuert aber doch bei halbwegs akzeptablen Preisen rumlungerten, und seitdem nur noch fallen.
Wenn ich mir jetzt die aktuellen Preise vieler Spieler anschaue, könnte man sich ganz ohne Probleme einen ganz wundervollen Kader für deutlich weniger Geld zusammenstellen. :D
Gleichzeitig hat es halt auch irgendwie Spaß gemacht, das Sommerloch auf diese Weise zu überbrücken. :sz
Ich habs ja oben schon geschrieben: Die finanziell beste Taktik wäre wohl gewesen, alle Spieler radikal zu verkaufen, und erstmal nur Neuzugänge einzukaufen, bis sich die Preise beruhigt haben. Da wir aber alle auch in einer gewissen Anfangseuphorie uns gegenseitig die Spieler weggekauft haben, musste man einfach mitziehen, wenn man nicht mit beschränkten Optionen dastehen wollte. Brain ist ja ein gutes Beispiel, dass man als Späteinsteiger deutlich angenehmer und günstiger einkaufen kann. Seine beiden teuersten zugelosten Spieler Ilicevic und Petric haben seit er eingestiegen ist deutllich weniger verloren, als die meisten unserer einschlägigen Kandidaten.
Insofern geb ich dir übrigens recht mit deinem ewigen Lamento, dass ich vergangene Saison als Späteinsteiger möglicherweise einen kleinen Wettbewerbsvorteil hatte. Wobei ihr meines Wissens ja vergangene Saison eben nicht so früh angefangen hattet, sondern erst kurz vor Saisonbeginn, oder?
Im Grunde waren die vergangenen Wochen aber eine Mischung aus Fußballsachverstand (für die langfristige Planung) und völlig simplen Finanzmarkt-Überlegungen: Kommt ein Spieler neu auf den Markt, und wurde vorher in den Medien mit großem Tamtam erwähnt - KAUFEN. Er kann eigentlich nur steigen. Keine Ahnung, ob noch jemand mit mir auf Usami geboten hat, aber der Kerl war ein absoluter No-Brainer und ist von 1 Mio. Einkaufspreis auf mittlerweile 2,4 Mio. gestiegen. Das gleiche gilt halt auch für Konsorten wie Perisic oder Dembele (obwohl ich letzteren nicht zur Spekulation, sondern gerne als langfristiges Kadermitglied hätte). Gefährlich wird es halt bei solchen Neuzugängen, die nicht ganz so hochgejubelt werden. Da könnte es hochgehen - oder auch nicht.
Der Marktwert allein ist jetzt auch nicht alles, am Ende zählt, wie viele Punkte die Spieler die machen, und in der Hinsicht bin ich ganz zuversichtlich bei meinem Team. :sz
Nachtrag: Höchstens dein Sturm ist etwas schwach auf der Brust, sucinum.
Abwehr und Mittelfeld sind top. Und dass du Giefer hast, ist natürlich böse. :D
Wenn ich mir Stroits Kader so anschaue, gehe ich aber davon aus das er noch so einige Millionen (so 7-10) auf dem Sparbuch hat.
Edit: Suci wieviel willst du für Giefer? :nana
Stürmer sind aber auch am riskantesten, wenn die schlecht spielen, gibts gleich Minuspunkte. Da will ich nicht unbedingt Durchschnitt und für einen Spitzenspieler reichts eben nicht mehr.
Bei Giefer habe ich absolut keine Ahnung, kann ja gut sein, dass der jetzt steigt. Andererseits will Leverkusen ggf. einen neuen Torwart kaufen. :sz
Joker sind da oft ne sehr gute Alternative.
Wenn die reinkommen, stauben sie, wenn sie gut sind, noch ein paar Punkte durch Tore und Vorlagen ab. Spielen sie schlecht, sind sie oft gar nicht lange genug auf dem Platz gewesen, um sich ne schlechte Kicker-Note einzuhandeln.
Einer der Gründe, warum ich mit Reisinger und Allagui vergangene Saison so zufrieden war. ;)
Ich mach dir jetzt ein Angebot dass du nicht ablehnen kannst.
450.000,00€ für Giefer, von mir aus auch im Tausch mit EDU wenn du noch einen Stürmer brauchst.
Giefer ist schon auf 224k gestiegen, aber bei 450k sollte gut sein. Ich stelle ihn auf den Markt und wenn dich jemand überbietet, gebe ich bescheid. :D
Hab das Angebot eingestellt, sogar noch ein bisschen mehr für deine Fairness.
Ich kann mich da sicher nicht beklagen, ist das beste, was mit meinem 3. Torwart passieren konnte! Aber wehe, der holt jetzt mehr Punkte als Kraft! :D
Ob der Marktwert steigt oder fällt, finde ich nachrangig. Ist halt immer die Frage, welcher Hype gerade durchs Dorf getrieben wird. Ich habe einige, auch von den gekauften, die im Marktwert deutlich zugelegt haben (z.B. Jansen). Andere haben verloren.Irgendwie gleicht sich das doch aus, auch wenn Verluste vielleicht intensiver wahrgenommen werden als Gewinne. Und wer bei mir die Punkte bringen soll, weiß ich auch noch nicht so recht.
Das Angebot ist halt nur sehr eingeschränkt, da immer nur ein paar Spieler auf dem TM erscheinen. Nach meinem Gefühl immer erst dann, wenn sie schon teuer geworden sind. Jetzt bin ich eine Woche im Urlaub und habe noch nicht mal richtigen Internetzugriff. Da wird mir noch was entgehen. Mal schauen, wie Fooma über den Blackberry-Broswer funktioniert:sz
:japan
Es gibt offenbar bei Fooma die Möglichkeit, in der letzten Woche vor dem ersten Bundesliga-Spiel die Zahl der Transfer-Angebote auf irgendwas ganz, ganz hohes (70?) einzustellen. Gedacht ist das wohl vor allem für Teams, die erst kurz vor Spielbeginn einsteigen.
Sind wir an sowas interessiert, um ggf. Spieler, die bislang noch gar nicht bei uns aufgetaucht sind, allen Interessenten zugänglich zu machen? Oder lassen wir es weiterhin vom Glück abhängig sein, wer bei uns wann wo wie erscheint?
Glück, macht das ganze auch spannender.
Dembele kriegst du eh nicht mehr für einen vernünftigen Preis. :D