Hast Du ein Rezept für den Bohneneintopf, kronic?
Druckbare Version
Hast Du ein Rezept für den Bohneneintopf, kronic?
:D
Bohneneintopf? Ich war wirklich keins der Kinder, die grünes Gemüse von Hause aus abgelehnt haben. Aber mit Bohnen kannste mich jagen. Bäh. :fft
So Bilder werden gerade vom handy geladen, aber irgendwie macht das murks... hab es allerdings nur geschafft den Kuchen und den Lachs zu fotografieren, auch nicht sehr hübsch geworden, da mitm handy gemacht^^
Feldsalat und gebackenes Eis waren so schnell aufgemampft das ich da nicht viel fotografieren konnte...
zur Herstellung von gebackenem Eis:
Man nehme einen Bierteig anstelle des Biers dann Milch nehmen. Hier kann man noch ein paar Aromen hiinzufügen wie zB Puderzucker, Vanille, Kokosraseln etc.
Man nehme Eis der Wahl paniere es it Kokosraspeln/Bröseln/Puderzucker und tunke es in den Teig und befördere es schnellstmöglich in die Friteuse. Ca 1 - 1 1/2 minuten reichen dabei aus. Bei mir ist heute der Teig aufgeplatzt da das Eis, widererwarten angefangen hat zu schmelzen :P
Vorbeugen kann man dies wenn man eine metallerne Schöpfkelle nimmt und diese in die Friteuse hält, dann ein wenig Teig erneut oben drauf tröpfelt und den teigball einmal untertaucht dann schnell auf einem teller servieren.
viel spass bei nachmachen. Bilder dauern noch was mein handy will gerade nicht...
Ich muss Euch enttäuschen, ich hab in den letzten sieben Tagen an vier Tagen Bohnen gegessen. Da war nix zum Furzen. Aber um Eure Fantasien zu befriedigen: Beim Toilettengang am nächsten Morgen plumpst es schon immer mächtig. :D
@Cephi
Als Kind habe ich Bohnen auch nicht so gemocht. Da gab's dann immer eher Gemüseeintopf. Den gibt's heute gar nicht mehr, weil ich heute lieber Bohnen mag.
Für die Details müsste ich nachfragen, aber grob geht's so: Man nehme ein großes Stück Kasseler vom Metzger des Vertrauens (also schon einmal nichts für die Gesundheitsbewussten). Meine Mutter hatte am WE, glaube ich, 1,7kg mit bisschen Knochen. Das Fleisch mit dem üblichen Suppengemüse und vielleicht Lorbeerblättern in einen großen Topf packen und ordentlich mit Wasser auffüllen. Danach das Fleisch weichkochen; das dauert bei Kasseler nicht allzu lang. Sobald das Fleisch weich ist, das abgekochte Gemüse aus der nunmehr würzigen Brühe nehmen und das Fleisch nach Belieben kleinschneiden und von unliebsamen Stellen entfernen (Fett o.ä.). Fleisch weich heißt in dem Fall, dass das Fleisch beim Anstechen mit der Gabel fast schon von sich aus in seine Fasern zerfällt. Mundgerecht kleingeschnitten sah das am WE so aus:
Anhang 11131
Qualität ist nicht so gut, da schnell mit dem Handy aufgenommen, aber man erkennt, wie es zerfasert. :)
Und dann ist es auch recht simpel. Fleisch wieder in die Brühe, dazu dann jede Menge klein geschnippelte Bohnen (grün und gelb), Möhren, Kohlrabi, Bohnenkraut und natürlich Kartoffeln. Wenn man mehrere Portionen kocht, Kartoffeln am besten in Stückchen separat kochen und am Ende hinzugeben. Dann schwimmen die nicht tagelang im Eintopf rum. Großartig an Gewürzen kommt, glaube ich, gar nichts dran, weil die Brühe bereits sehr würzig ist. Den fertigen Eintopf dann mit gehackten Kräutern servieren und noch etwas frischen Pfeffer oben drauf geben.
Mjam, hört sich lecker an. Vielleicht mache ich das Samstag mal :)
Ich werds mir auch merken, hab auch Böhnen da also bestimmt auch demnächst...
Heute gabs die Pilze mit Kürbis, morgen war Lammkeule geplant nun gibt es Pilze zur Lammkeule, mal sehen entweder mit Kartoffeln zusammen oder getrennt vielleicht gibt es dazu auch noch Bohnen :gruebel
Lammkeule. :cz
:roll
Lammkeule :love
Lamm :love
Keulen :cz Immer dieses umständliche Abgeknabbere... :D
:lach
lammkeule ist ne geile sache :) wenn du noch nicht weisst was du mit den pilzen als beilage machen sollst, ausser vllt braten, dann hab ich hier eine für dich :)
Pilzkuchen. Man mache ca 6-7 crepe hacke die pilze in ganz feine kleine würfel max 2x1mm brate diese mit knoblauch und gewürzen/salz pfeffer an bis das Wasser aus den pilzen verdampft ist. Nun verteil die masse immer in so 3-4mm dicke schichten.
Wenn du dann den kuchen fertig hast warte bis er richtig erkaltet ist. Dann schneid den kuchen in Stücke und stell ihn in den Ofen bei 180° Grad ca 7-10 minuten.
Ist wirklich lecker und der Pilzkuchen hält sich so auch noch ein paar Tage bedenke man braucht dafür locker 1 Kilo Pilze :) aber es lohnt sich.
Klingt lecker aber als Beilage zur Keule? Zum Salat vielleicht :D
Pilze isst man nur wenn se Psychoaktiv sind :nie
Ich hatte mal ne Pizza Fungie schmeckt scheiße, aber gut war's
Steinpilze schmecken besser wirken aber nicht, aber da lässt sich bestimmt was finden oder einfach essen und schauen was passiert
Heute morgen habe ich für meine Kinder zum Frühstück was leckeres gemacht. Sie wollen morgen gleich wieder :D
Supersimpel, vielleicht will einer von Euch ja auch mal..
Pfannkuchen vom Blech ( war in irgend einer Kochzeitung drin )
8 Streifen Bacon mit einem Löffel Butterschmalz auf ein großes Backblech geben und bei 220 Grad 10 min braten.
In der Zwischenzeit
300 ml Milch
4 Eier
200 g Mehl
ein bisschen Cayennepfeffer ( ich hab lieber geräucherten spanischen Paprika genommen )
verrühren und nach den 10 min einfach aufs Blech über die Baconstreifen kippen.
Nochmal 10 min in den Backofen schieben, fertig!
Empfohlen dazu hatten sie Apfelkompott, aber wir fanden Ahornsirup die bessere Lösung.
Anhang 11134
Und noch was aus der Zeit als das Forum nicht funktioniert hat. Wir hatten zu viel Basilikum und ich musste Pesto selbst machen. Da waren frische Nudeln naheliegen. Köstlich :)
Anhang 11135
Anhang 11136
sieht beides ja hervorragend aus :D wann lieferst du eigentlich mal? "Elas Spezialitäten Lieferservice" wär doch mal ne massnahme
Ich fürchte solange Ihr alle so weit weg wohnt kann ich nur Rezepte und Bilder liefern :D
Müssen wir dann wohl aufs nächste Treffen verschieben. Da wäre das Pfannkuchen-Rezept aber ideal für.
Alles typisch ela. :top
@ ela Was ja wieder für eine gemeinsame Hütte mit Kochecke spricht :D
das Lamm gestern war sehr lecker und die Pilze dazu sowieso. Dazu gab's Bohnen und Papas arrugadas
davon gibts aber keine Bilder, hab nicht an Euch gedacht...
aber eben hab ich an Euch gedacht es gab Parasol Cordon bleu.
Anhang 11153
Anhang 11150
Die haben wir von einigen Tagen auf der Weide entdeckt
Anhang 11151
Anhang 11152
und uns heute Oral eingeführt zusammen mit den Beilagen von gestern
Sieht köstlich aus :)
monsterpilze :hmlol
sieht aber sehr lecker aus
War auch lecker und wir haben erstmal nur einen gegessen danach waren wir erstmal Satt. Den anderen gibts später oder so...
Sehr lecker und durchaus für Menschen geeignet die Pilze nicht so mögen
Ich habe mal einen kleinen Abend meiner Auslandsberichterstattung ausgelagert und stelle euch das Straßenrestaurant vor in dem wir zwei Abende gegessen haben, "Temple Spice Crabs".
Es liegt in Mong Kok, etwas weiter südlich ist dann Tsim Sha Tsui, der nördliche Fährenhafen mit dem genialen Ausblick auf Hong Kong Downtown.
Direkt daneben ist der bekannte Temple Night Market, da gibt es jede Menge Schrömmes und die ganze Nacht ist etwas los.
Auf dem Bild sind wir schon auf dem Rückweg, das Restaurant selbst ist nicht mit drauf, aber die Nachbarläden sehen sehr vergleichbar aus. Plastikhocker, kleine Tische und ziemlich viel Betrieb.
Die lokale Spezialität ist Seafood, und es stehen überall Becken, Aquarien und Eimer rum in denen Krabben, Shrimps, Fische und Muscheln vorgehalten werden.
Viele Zutaten sind also zum Zeitpunkt der Bestellung noch lebendig, frischemässig ist das schwer zu übertreffen.
Europäische Hygienestandards gibt es sicherlich nicht, aber das meiste ist schon recht sauber, aber auch sehr billig halt.
Anhang 11164
Ein witziges Detail sind die "San Miguel"-Hostessen, die arbeiten direkt für die Brauerei und verkaufen das Bier auf Provisionsbasis, kriegen kein Gehalt von den Restaurants und verkaufen theoretisch auch andere Getränke, sind aber schon mit sehr viel Einsatz dabei die bevorzugte Biermarke an den Mann zu bringen.
Bilder vom Essen habe ich nur von dem zweiten Besuch. Wie in China/HK üblich bestellen alle zusammen wild die Karte rauf und runter (in diesem Falle ein Deutscher Expat der uns quasi da hingeführt hat), man isst dann zusammen.
Grüne Bohnen mit Hackfleisch und Chili. Recht fettig, aber auch sehr lecker.
Anhang 11159
Shrimpspiesse mit Knoblauch (granulat) und Frühlingszwiebeln auf Chilischoten. Da rupft man kurz den Kopf ab, den Rest isst man so wie er am Spieß ist, nur den Schwanz lässt man (meistens) übrig.
Sehr crunchy :)
Rechts oben ein weiteres gedünstetes Gemüse, was genau wusste niemand^^
Anhang 11160
Eine Art Omelett mit Austern. Die sind sonst gar nicht so mein Fall, in dieser Zubereitung waren sie aber recht lecker, musste erstmal meinen Anteil sichern bis ich knipsen konnte ;)
Anhang 11158
Scharf gewürztes und mariniertes Schweinefleisch unbekannter Zubereitungsart.
Anhang 11161
Frische Jakobsmuscheln mit Knoblauch und Glasnudeln. Mit den Stäbchen traktiert man den Muskel bis er sich gelöst hat und schiebt sich dann das ganze Teil ein. Superlecker.
Anhang 11162
Und für den Mandarinkenner hier nochmal die Auflistung (samt Preis) der Gerichte. Alles in $HK, der Wechselkurs zum Euro ist ca 10:1, die Sachen lagen also zwischen ~4,50€ und 16€, letzteres vermutlich das Austernomelett.
Essen gehen ist in etwa so teuer wie bei uns, man kann allerdings auch beliebig mehr ausgeben, geht bis zu 3 Sternen hoch.
Anhang 11163
sieht alles sehr lecker aus :) das macht lust auf mehr^^
"Da heißt es dann: häuten, ausnehmen, kochen - letzteres am besten ausgiebig, denn der Ausnahme-Gourmet schreckt auch vor gut abgelegenem Autobahn-Gammelfleisch nicht zurück. Er habe schon Tiere gegessen, die bereits zwei Wochen tot waren, sagt Boyt der Nachrichtenagentur AFP. Maden oder Würmer könne man getrost abpflücken und das Fleisch dann trotzdem noch genießen.
"Ich habe schon Zeug gegessen, das war dunkelgrün und stank." Wenn man es ordentlich koche, sei das kein Problem. "Ich bin noch nie krank geworden vom Roadkill-Essen." Er habe schon Besuch gehabt von Leuten, denen hinterher schlecht war - "aber ich glaube, das war was anderes"."
War klar, dass das ein Engländer is(s)t :krank
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-925387.html
Lustig, den hab ich letzte Nacht erst wieder bei Taboo auf NatGeo gesehen. Ich fand ihn in seiner Überzeugung eigentlich sehr sympathisch... Allerdings hatte er bei dem Dreh auch keinen Bock auf den Dachs, den er an dem Tag gefunden und einen Todeszeitpunkt vor drei Tagen attestiert hat. Hat sich dann lieber einen frischeren Dachskopf und eine Möwe aus der Tiefkühltruhe geangelt.
EDIT: Ah, damals war sein Leibgericht aber auch noch Dachskopf und nicht Labrador, und verheiratet war er auch nicht. :D
Wir hatten zum Frühstück gerade die Pfannkuchen von vor einer Woche aber in Abwandlung. Der erste mit ( deutlich mehr ) Bacon und geriebenem Cheddar, der zweite mit Apfel, Zimt, Pinienkernen und Agavesirup zum Süßen. Beides absolut köstlich. Falls das jemand nachmachen möchte beim Apfelpfannkuchen mehr Butter verwenden als angegeben. Ich würde mal auf mindestens die doppelte Menge tippen. Äpfel waren es zwei ziemlich große, die ich geschält, entkernt und in dünne Scheibchen geschnitten habe.
Ich kann beide Pfannkuchenvarianten empfehlen :)
I miss my pancakes with blackberrys and whipped cream every sunday. :hahm
Du wirst ja wohl sowas einfaches selbst machen können....
Am Wochenende hab ich endlich mal wieder was für die Party eines Freundes gebacken, was auch des Vorzeigens ein wenig würdig ist. Einmal Apfel-Nuss-Cupcakes mit Vanillefrosting, und Schoko-Chili-Cupcakes mit Kirschfüllung. Kamen recht gut an. :)
Foto-Quali ist natürlich wie immer mies, sorry dafür. :D
Schoko Chilli. :love
sehen sehr lecker und saftig aus :) hattest du bei den schoko chili auch chili mit in die schokolade gemacht oder nur obe als deko drauf^^ so zum mitessen ;)
Der Teig selbst war dezent scharf, und auf dem Frosting war auch noch ein bisschen Chili-Pulver drauf. :japan Die Schote selbst war eher nicht zum Verzehr geeignet, eher ein Hinweis auf den Inhalt, die waren schlicht zu heftig. :D