Ähm, ich werde bei mir dieses "kompensieren" möglichst verhindern.
Ein Ersatzspieler bringt zu häufig Minuspunkte. Da bekommen ich leiber garkeine Punkte und habe dafür das Kapital zur Verfügung... :fft
Druckbare Version
Ähm, ich werde bei mir dieses "kompensieren" möglichst verhindern.
Ein Ersatzspieler bringt zu häufig Minuspunkte. Da bekommen ich leiber garkeine Punkte und habe dafür das Kapital zur Verfügung... :fft
Ich fände es auch wirtschaftlich unsinnig, Geld auf die Bank zu setzen. Die Ersatzspieler sind 100k-Leute und fertig - bevorzugt natürlich solche, die doch mal Stammspieler werden könnten.
Zudem kann man einen verletzten Spieler ja noch verkaufen.
Eigentlich habe ich auch noch Hoffnung das meine 100T€ bald deutlich an Wert steigen.
Sven? Würde ich schon sagen, ja. Das ist ja der unermüdliche 6er, kann mich auch grad nicht entsinnen, dass auf der Position Konkurrenz angeschafft wurde.
Wir reden doch von Sven und nicht von Lars, oder? :D
Das wäre ja auch Unsinn. Aber ich hab einfach vergangene Saison festgestellt, dass es immer gut ist, ein paar Spieler in der Hand zu haben, die bei Ausfällen wenigstens noch für ein paar Punkte sorgen. Im Idealfall Ersatzbankspieler, der so um die 70. Minute reinkommen, und dann nochmal ein paar Punkte durch Vorlagen abstauben. Das ist besser, als verletzte Spieler aufstellen zu müssen.
Hab ich komplett gegenteilige Erfahrung gemacht, aber vielleicht hängt das von den Spielern ab. :sz
Naja, ich sehe das auch etwas als Risiko-Streuung. Und 100k-Leute, die Stammspieler werden, gibt es ja äußerst wenige. Zumindest in unserem derzeitigen System, wo wir alle immer nur für eine Saison planen können. Bei den meisten ist die Stammspieler-Option ja schon eingepreist.
Es ist ja auch so: Wenn mir nach ein paar Spieltagen plötzlich ein wichtiger Mittelfeldmann verloren geht, und ich dann gezwungen bin, auf dem Transfermarkt tätig zu werden, dann haben vielleicht alle anderen schon zugegriffen. :sz
Im Übrigen ist es auch deswegen nicht zwangsweise wirtschaftlich unsinnig, weil der 4-Millionen-Mann eben nicht zwangsläufig mehr Punkte liefert, als zwei 2-Millionen-Spieler. Siehe das Beispiel Petersen.
Aber gut, ist ja wunderbar wenn wir alle verschiedene Strategien fahren, dann können wir vergleichen, warum es bei wem am Ende schief lief. :D
Gerhard hat Ballack ja leider schon wieder verkauft, sonst hätten wir unser erstes internes Foren-Duell schon am Laufen. :D
Das zweite lautet übrigens Toprak gegen Schwaab. :D Den hab ich doch neulich auch irgendwo bei jemandem gesehen... :gruebel Toprak hab ich, und auf den hält Dutt auch sehr große Stücke. ;)
Toprak muss auch gegenüber Friedrich und Reinartz aufpassen. Die waren früher schon die IV der Leverkusener.
Hab jetzt auch mal einen Blick auf Louis Mannschaft geworfen. Louis, dir gehört ja die halbe (Ersatzbank der) Bundesliga. :eek