is die Möhrensuppe mit Curry und Co? kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Druckbare Version
is die Möhrensuppe mit Curry und Co? kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Okay, die erste Tüte Marzipankartoffeln ist leer. Da muß irgendwie zu wenig dringewesen sein :(
Marzipankartoffel kaufe ich schon gar nicht mehr, zu schnell weg. :schaem
Marzipan! Ich freue mich schonauf die Winterzeit, da sieht man den Speck nicht so.
:cz
Bahlsen-Stollen des Jahres ist Spekulatius. Ich bin ja echt kurz davor, einen zu kaufen. :D Zumal wir nur eine Einheit à 12 Stollen bekommen haben, nicht nachbestellen können und der erste schon weg ist. ^^
Hier tun sich Abseitigkeiten auf....:neinnein
Weihnachtsgebäck (gekauft) ist auch nicht meins. Würde alles davon sofort gegen ne Tüte M&Ms oder ähnliches eintauschen.
Dominosteine mag ich und auch Spekulatius, aber nicht jede. Christstollen und Lebkuchen ist nicht mein ding, wobei selbstgebackener Lebkuchen durchaus lecker ist, wenn er noch frisch ist. Spitzkuchen sind auch lecker
Ich mag Printen Sooooo gerne!
Es gibt, glaube ich, nicht eine Weihnachtssüßigkeit, nach der es mich so drängt, dass ich sie mir selbst kaufe. :sz
Ich dachte, ich hab einen Flashback. :irre
http://aldifloridajobs.com/
Mein Bruder meinte, die haben im Winter sogar Christstollen. :hmlol
Da in meinem Umfeld alle krank werden und ich auch etwas verschnupft bin, versuche ich mich heute Abend an einer Hühnersuppe.
Danke. :) Ich wollte noch kleine Muschelnudeln abkochen und das Huhn direkt mit Brühe auskochen lassen.
Ich esse das immer aus der Dose. :schaem
Ich mach es etwas anders. Erst Suppengemüse anrösten, dann kaltes Wasser in den Topf, salzen und Gewürze und Kräuter rein (je nach Geschmack und was der Markt hergibt) und ganzes Huhn rein. Je nach Gockel, 45 Min bis 1 Std. simmern lassen (nicht kochen, sonst flockt das Eiweiß), Huhn raus und beseitestellen, Gemüse raus, das hat seine Schuldigkeit getan, "Eßgemüse" rein, gar ziehen, Huhn zerzutzeln, auch rein, abschmecken. Ach ja, natürlich nicht so ein trauriges Suppenhuhn von Wiesenhof oder ähnlichem, sondern ein nettes Tier. Ich kauf immer die Label-Rouge-Teile Glückliche Hühner Die leben doppelt so lange wie normale Masthühner, und das schmeckt man auch.
Gewürze gehen durch langes kochen (oder simmern) kaputt, die würde ich deswegen eher spät einwerfen. Ebenso frische Kräuter.
Was ist denn der Unterschied zwischen "Eßgemüse" und "Suppengemüse"? Ich mach den so nicht, deswegen kommt das Gemüse später rein, braucht nicht so lang wie das Huhn.
Volle Zustimmung bei den Billighühnern, da sind die Unterschiede doch immens. Wie halt bei Fleisch allgemein.
Mit Gewürzen und Kräutern meine ich zB mit Nelken gespickte Zwiebel, Lorbeerblätter, ganze Pfefferkörner, Koriandersamen, Senfkörner, Kreuzkümmel, Thymian, Rosmarin, Salbei, also zusammenfassend ganze Gewürze und die harten Kräuter, kombiniert nach Geschmack. Die überstehen die Kochzeit. Was natürlich nichts bringt, ist weiche Kräuter (Petersilie) oder gemahlene Gewürze reinzugeben. Die sind nach 5 Minuten tot.
Suppengemüse sind für mich Möhren, Sellerie, Lauch und Petersilienwurzel. Durch das Anrösten kommen die in die Gänge, geben über die Kochzeit den Geschmack ab und sind nach der Kochzeit sowieso latschig (Geschmack in der Brühe, Konsistenz weich). Da schneide ich lieber frisch "Eßgemüse" auf und laß es kurz in der Brühe gar ziehen, zB Zucchini, Bohnen, Erbsen, Brokkoli, was kohliges etc. pp.
Also Suppengemüse, um Geschmack in die Suppe zu bringen, Eßgemüse, um es tatsächlich zu essen. Nett ist es auch, mit dem Suppengemüse etwas Tomatenmark anzuröste, dann wird die Suppe zwar nicht so klar, ist aber noch ein wenig intensiver.
Ich dachte immer Gewürze früh rein, Kräuter erst am Schluss. Außer beim Braten, da auch die Gewürze erst spät rein, damit sie nicht verbrennen.
Brains Rezept gefällt mir sehr gut.
Das kommt immer auf die Gewürze und Kräuter an.
"Harte" Kräuter wie Rosi, Thymian oder Salbei überstehen eine gewisses Zeit, aber irgendwann ist es vorbei. Die in einen Schmorbraten zu geben und dann 3 Stunden schmoren zu lassen, bringt nichts. 1 Stunde halten die durch, länger aber auch nicht.
Weiche Kräuter wie Petersilie, Basilikum, Schnittlauch oder Dill halten so gut wie gar keine Hitze aus, also entweder nur ein paar Sekunden mitziehen lassen (Peter oder Basi) oder nur über das fertige Gericht geben (Schnittlauch oder Dill). Und immer frisch schneiden, wenn man die Peter schneidet und dann 10 Minuten stehen läßt, ists auch vorbei.
Bei Gewürzen gilt das entsprechend.
War sehr lecker. :):top
Anstatt Reis habe ich kleine Muschelnudeln genommen und noch ein Lorbeerblatt und leicht zerdrückte Pfefferkörner mit ziehen gelassen. Ich hole mir jetzt noch einen Teller. ;)
Sehr praktischer Tipp, muss ich mal ausprobieren!
http://www.youtube.com/watch?v=0d3oc...layer_embedded
:lach:top
Gute Idee!
Hmm wenns mal wieder viel knofi gibt :D
:top
Ich liebe Knoblauch! :love
Ich würde meinen Fuß für eine Zehe geben
Soll ich mir eineMozillaMozzarella oder Salami Pizza kaufen gehen? :O
Mach dir selber eine halb/halb
Ich hab mir vor einiger Zeit nen Pizzaofen gekauft, sowas hier: http://www.amazon.de/G3-Ferrari-Pizz...tp_s2_edpp_url
Super Teil, bin da sehr sehr zufrieden mit.
Pizza schmeckt, je nach Laden, besser als in der Pizzeria.
Ich wusste nichmal, dass es sowas gibt! *merk*
Das wir nie was mit unserem schoenen Reset, wenn Ihr weiter so den Binnenhandel ankurbelt. :neinnein
Bilde ich mir das ein oder wird TK Pizza ungefähr 20000000 mal besser wenn man betrunken ist? :love
Andererseits: "Everything's better with some wine in the belly."
Gerade beim Chinesen bestellt.