Seite 27 von 238 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 2373

Thema: Hunger!

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Mit Gewürzen und Kräutern meine ich zB mit Nelken gespickte Zwiebel, Lorbeerblätter, ganze Pfefferkörner, Koriandersamen, Senfkörner, Kreuzkümmel, Thymian, Rosmarin, Salbei, also zusammenfassend ganze Gewürze und die harten Kräuter, kombiniert nach Geschmack. Die überstehen die Kochzeit. Was natürlich nichts bringt, ist weiche Kräuter (Petersilie) oder gemahlene Gewürze reinzugeben. Die sind nach 5 Minuten tot.

Suppengemüse sind für mich Möhren, Sellerie, Lauch und Petersilienwurzel. Durch das Anrösten kommen die in die Gänge, geben über die Kochzeit den Geschmack ab und sind nach der Kochzeit sowieso latschig (Geschmack in der Brühe, Konsistenz weich). Da schneide ich lieber frisch "Eßgemüse" auf und laß es kurz in der Brühe gar ziehen, zB Zucchini, Bohnen, Erbsen, Brokkoli, was kohliges etc. pp.

Also Suppengemüse, um Geschmack in die Suppe zu bringen, Eßgemüse, um es tatsächlich zu essen. Nett ist es auch, mit dem Suppengemüse etwas Tomatenmark anzuröste, dann wird die Suppe zwar nicht so klar, ist aber noch ein wenig intensiver.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Erfahrener Benutzer
    Ich dachte immer Gewürze früh rein, Kräuter erst am Schluss. Außer beim Braten, da auch die Gewürze erst spät rein, damit sie nicht verbrennen.

Brains Rezept gefällt mir sehr gut.

Das kommt immer auf die Gewürze und Kräuter an.

"Harte" Kräuter wie Rosi, Thymian oder Salbei überstehen eine gewisses Zeit, aber irgendwann ist es vorbei. Die in einen Schmorbraten zu geben und dann 3 Stunden schmoren zu lassen, bringt nichts. 1 Stunde halten die durch, länger aber auch nicht.

Weiche Kräuter wie Petersilie, Basilikum, Schnittlauch oder Dill halten so gut wie gar keine Hitze aus, also entweder nur ein paar Sekunden mitziehen lassen (Peter oder Basi) oder nur über das fertige Gericht geben (Schnittlauch oder Dill). Und immer frisch schneiden, wenn man die Peter schneidet und dann 10 Minuten stehen läßt, ists auch vorbei.

Bei Gewürzen gilt das entsprechend.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

summ summ summ Avatar von Dudjän
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Danke. Ich wollte noch kleine Muschelnudeln abkochen und das Huhn direkt mit Brühe auskochen lassen.
    Hühnerfüße sollen ja sehr gesundheitsfördernd sein

ansonsten habe ich grad mal wieder richtig bock auf ne anständige Hühnersuppe bekommen .... na toll
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

built by trolls
    War sehr lecker.
    Anstatt Reis habe ich kleine Muschelnudeln genommen und noch ein Lorbeerblatt und leicht zerdrückte Pfefferkörner mit ziehen gelassen. Ich hole mir jetzt noch einen Teller.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Sehr praktischer Tipp, muss ich mal ausprobieren!

Oh what a day! What a lovely day!

Gute Idee!

summ summ summ Avatar von Dudjän
    Hmm wenns mal wieder viel knofi gibt
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Hmm wenns mal wieder viel knofi gibt
    Bei uns Morgen schon. Reibungskuchen, dazu Kräuterquark mit viel Knoblauch (mag die Freundin meines Mitbewohners gerne) oder wahlweise Apfelmus.
    Oh what a day! What a lovely day!

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Make hell great again!