Um dann nach dem ersten Fehler wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen?![]()
Um dann nach dem ersten Fehler wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen?![]()
Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
White heat is screaming in the jungle
Complete the motion if you stumble
Go ask the dust for any answers
Come back strong with fifty belly dancers
Sonst machts doch keinen Spaß.
Was soll ich denn nach so nem Spiel wie heute sonst machen (Trinken zählt nicht, das mach ich schon nebenbei)? Reus' schönen Freistoß loben, der mal wieder nur an die Latte klatscht, weil sich heut einfach wieder alles gegen uns verschworen hatte? Ist doch alles Mist... Da segelt schon in der 5. Minute ne Ecke unbehelligt durch den italienischen Fünfer, trifft sogar noch nen Deutschen... und das Ding ist nicht drin.Da war mir schon klar, dass das heut nix werden würde.
![]()
Kommste mit ein Paar Itaker klatschen?![]()
Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
Gibts hier anscheinend keine. Hab auch niemanden hupen hören.
Dabei stiegen sogar nach Spaniens Viertelfinal(!)-Sieg Raketen in die Luft. Allerdings bin ich heute (erstaunlicherweise ganz im Gegensatz zu 2006) auch viel mehr sauer auf unser Team als auf die Italiener. Die dürften jetzt meinetwegen gern den Titel holen, denn mittlerweile nerven mich die Spanier eindeutig mehr.![]()
Da ist was dran.
Naja, es sollte heute einfach nicht sein.
Das ist ja das, was mich besonders ärgert. Hummels ist garantiert schon seit der B-Jugend nicht mehr so dämlich in einen "Zweikampf" gegangen wie gegen Cassano vor dem 1:0. Von Lahm beim 2:0 will ich gar nicht reden, ich weiß nicht, was er da gemacht oder gedacht hat.
Ich bin auch mit Löws Umstellungen heute nicht zufrieden, weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Man müsste halt wissen, was er sich dabei gedacht hat (dass Kroos eigentlich nie auf rechts zu finden war, wird z.b. sicherlich ne Anweisung von Löw gewesen sein... Glaub kaum, dass Kroos sich aus eigenem Antrieb das ganze Spiel über nicht einmal auf seiner eigentlichen Position blicken lässt), aber aus meinem Blickwinkel haben alle drei "Rückwechsel" absolut keinen Sinn ergeben.
Nichtsdestotrotz kann man der Taktik aber quasi nicht die Schuld in die Schuhe schieben, weil einfach mal wieder im entscheidenden Moment einzelne Spieler versagt haben.
*edit* Abgesehen davon sind Formulierungen wie "wenns wichtig ist" oder "wenns um was geht" natürlich auch relativ. 2010 gings gegen England und Argentinien auch um was, da hat das Team groß aufgespielt (abgesehen von den 10, 15 Minuten vor der Halbzeit gegen England). Wäre da so ein Fehler passiert und wir hätten verloren, wären sicher die gleichen Phrasen gekommen wie halt jetzt auch. Aber je häufiger "es um was geht", desto größer wird halt die Wahrscheinlichkeit, dass mal n Fehler passiert. Die Italiener standen hinten ja auch nicht unbedingt bombensicher, hatten aber anfangs eben das nötige Glück (und dann später auch die Klasse, klar)...
Naja, es geht halt um den Einzug ins Finale. Ich würde dem Spiel schon einen etwas anderen Stellenwert beimessen als einem Achtelfinale. Mir ist es genauso rätselhaft wie eine Mannschaft wie Spanien gegen Deutschland ein Kopfballtor nach einer Standardsituation erzielen kann, wie das bei der letzten WM war.
Vielleicht sagt Löw ja noch einmal, was er sich mit Kroos und Gomez gedacht hat, bleibt mir weiter unverständlich. Reus war nach seiner Einwechslung wieder gut. Und wieder bleibt die Erkenntnis, dass Lahm und Schweinsteiger keine Leader sind.
Zu viele Bayern-Spieler auf dem Platz.
e: Vor'm Anpfiff habe ich gegen Gomez und Poldi (offensiv) gewettert. Manchmal hasse ich es, recht zu behalten.![]()
Ahrg, das war so doof so schnell vergeben, ich konnte mich nicht mal richtig ärgern.