Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 196

Thema: Football Manager 2013

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Art Motivationssystem, also dass du vor bestimmten Spielen besonders auf die Wichtigkeit hinweist o.ä. was sich dann bei zu häufiger Verwendung abnutzt? Oder nur die Möglichkeit der Einzelgespräche wie du es schon gezeigt hast?
    Es gibt ja vor jedem Spiel die Mannschaftsansprache, es gibt in der Halbzeit und nach dem Spiel die Ansprache, es gibt die Möglichkeit des "Teamtalks" und es gibt jederzeit zwischendrin die Möglichkeit, Spieler auf diverse Dinge anzusprechen (Vertrag, Form, um Rat fragen, etc.).

Inwieweit sich das abnutzt, kann ich aktuell schwer beurteilen, es ist auf jeden Fall sehr vom Charakter des Spielers abhängig. Wenn ich einem ambitionierten Spieler nach einem knapp verlorenen Spiel sage "Schwamm drüber, ihr habt halt Pech gehabt", dann wird ihn das eher demotivieren, während es einen unsicheren Spieler eventuell aufbauen kann. Und umgekehrt. Wenn ich zu sehr Druck ausübe, kann das unsichere Spieler in ihrer Motivation schwächen.

Ich find das alles sehr stimmig, hätte allerdings nur Bedenken, wenn aus all dem eine Art lästig-alltäglicher Routine wird, ohne die man aber seine Siegchancen deutlich schwächt. Bislang hab ich das Gefühl allerdings nicht. Da ja jeder Gegner ganz andere Voraussetzungen und Herausforderungen bietet, finde ich es bislang eher spannend, nach der richtigen Ansprache zu suchen. Hab auch bislang das Gefühl, dass die Reaktionen der Spieler recht treffend umgesetzt sind.

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Eine Story im Cifo wirklich?
    Make hell great again!

built by trolls
    I liked it. I was good at it. I was alive.

Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich find das alles sehr stimmig, hätte allerdings nur Bedenken, wenn aus all dem eine Art lästig-alltäglicher Routine wird, ohne die man aber seine Siegchancen deutlich schwächt.
    Wie bei Anstoss 3 meinst du? Wenn ich nur dran denke... urgs...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ihr wart hier recht ruhig, wir sind hier recht wenige...

Im CiFo ist halt mehr los, außerdem weiß ich ja, dass ihr da alle eigentlich auch regelmäßig seid.

http://www.civforum.de/showthread.ph...h-seine-Sporen

Zumal es mir eh etwas seltsam vorkam, den Thread hier komplett zur Story zuzumüllen.

Ich hab aber extra für euch noch ein paar besondere Feature.

Zunächst mal hatte Essig schneller recht, als er dachte. Diese Teamsitzungen nutzen sich wohl doch ab...

Name:  63 team meeting.PNG
Hits: 99
Größe:  50,0 KB

Genauso wie man bei den Einzelgesprächen auch kräftig daneben greifen kann.

Name:  64 einzel.PNG
Hits: 113
Größe:  73,4 KB

Ebenfalls interessant: Leverkusen ist an Putsila interessiert...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	66 leverkusen.PNG 
Hits:	164 
Größe:	100,7 KB 
ID:	7308

Und dann hab ich natürlich Jogi für euch!

Ist leider an mir nicht interessiert.

Seine Werte sind allerdings ziemlich beeindruckend. Es gibt auch einen "Approach to Sign"-Button, aber ich nehme mal an, er hat kein Interesse, neben mir Cotrainer zu werden.

Name:	67 jogi.PNG 
Hits:	150 
Größe:	137,4 KB 
ID:	7309

Dann hab ich ja drüben schon das Scouting angesprochen.

Am Beispiel von Kadiata (Gladbach II) kann man hier sehen, was die Scouts so alles herausfinden (oder nicht).

Dazu gibt es (unten rechts) immer gleich noch den Vergleich mit den aktuellen Spielern der Mannschaft.

Name:	72 scouting report.PNG 
Hits:	156 
Größe:	280,9 KB 
ID:	7310

Ganz wichtig dann auch immer die Informationen zum Charakter.

Hier soll dann, angeblich, irgendwann möglicherweise auch "Beliebter Trainer: Louis" auftauchen, wenn man ihn oft genug lobt. Ist aber offenbar nicht so einfach.

Name:	73 ambitioniert.PNG 
Hits:	154 
Größe:	337,7 KB 
ID:	7311

built by trolls
    Nach den Abstürzen auf meinem klapprigen Desktop-PC lade ich es gerade aufs Macbook. Mit der Story hast du mich endgültig heiß gemacht.

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ebenfalls interessant: Leverkusen ist an Putsila interessiert...
    Gerade eben hab ich im Videotext gelesen, dass Freiburg den (neben 3 anderen namentlich genannten Spielern, darunter Demebel) zur Winterpause abgeben will. Die sind aber fix...

*edit* "Demebel"... Is klar.

Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Nach den Abstürzen auf meinem klapprigen Desktop-PC lade ich es gerade aufs Macbook. Mit der Story hast du mich endgültig heiß gemacht.
    Ich seh grad, du spielst schon.

Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Gerade eben hab ich im Videotext gelesen, dass Freiburg den (neben 3 anderen namentlich genannten Spielern, darunter Demebel) zur Winterpause abgeben will. Die sind aber fix...

*edit* "Demebel"... Is klar.
    Ja, Ferati hat sich nie wirklich durchsetzen können, obwohl der mit viel Vorschusslorbeeren kam. Gleiches gilt natürlich noch krasser für Dembélé, der der teuerste Einkauf des Vereins ist. Da liegt's wohl an Charakterproblemen, mangelhaftem Training, und irgendwie passt er nicht in das Konzept von Streich, der ja auf Teamgeschlossenheit setzt. Der SC spielt ja de facto ohne ausgebildeten Stürmer.

Zu Santini hab ich nie richtig einen Bezug aufgebaut... mir fällt auch grad auf, dass ich den gar nicht im Kader hab. Müsste mal schauen. Da ich ja mit zwei Stürmern jetzt spiele könnte sich das ja fast lohnen.

Wer soll denn noch gehen...?

Achso, ja Putisila. Hattest du ja gesagt. Der hat halt das Problem, das auf seiner Mittelfeldposition beim SC etwas Überangebot herrscht. So richtig in die Mannschaft gekommen ist er auch nie.

Mal ernsthaft: Gibt's denn Leute hier, die Spaß an der Story haben, aber nicht (mehr) ins Civforum reinschauen? Ihr seid mir natürlich prinzipiell wichtiger, als die User da drüben, von denen ich viele gar nicht mehr kenne. Aber Storys leben halt auch von Reaktion und Gegenreaktion, da ist ein größeres Forum natürlich spannender für... Meine Idee war, dass ich hier weiterhin über gewisse Details diskutiere oder Besonderheiten, aber die Story an sich halt nach da drüben auslagere...

built by trolls
    "Schon" ist gut. Habe mal mit Dortmund angefangen, um mich etwas reinzufinden. Klappte schon ganz gut, den Supercup durch einen überragenden Lewandowski gegen die Bayern mit 2:3 geholt und ein brasilianisches Talent (gerade 18 Jahre geworden, 2,3 Mil. MW), das der kommende Diego werden solle, für eine Millionen günstig verpflichtet. Das Scouting zu organisieren überlasse ich bisher dem Assistenten und das klappt, wie bei den anderen übertragenen Pflichten, ziemlich gut.
    Nachdem ich mich etwas durchgewühlt habe, gefällt der Manager mir bereits richtig gut.

Edit: Hehe, Crosspost um 2:27 Uhr.

Zur Story: Das war natürlich scherzhaft gemeint, kann ich nachvollziehen und du hast die Threads auch gut verknüpft.