Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

Thema: Football Manager 2013

Hear me roar! Avatar von Louis
    Cool.

Ich dachte mir, wenn ich einen kleinen Club übernehme und verliere, kann ich es immer noch auf die hervorragende Realität schieben.

Aber wenn du da jetzt auch mit dabei bist, können wir uns ja noch mehr austauschen.

Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Edit: Hehe, Crosspost um 2:27 Uhr.
    Ich frühstücke gerade.

Ich fuchs mich grad in Vertragsverlängerungen ein.

Vor allem hab ich grad rausgefunden, juelz, dass man die Spieler auf dem Spielfeld anklicken kann, und dann ihre Namen angezeigt bekommt. Mit STRG+Klick bekommt man sogar mehrere Namen gleichzeitig.

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ihr wart hier recht ruhig, wir sind hier recht wenige...

Im CiFo ist halt mehr los, außerdem weiß ich ja, dass ihr da alle eigentlich auch regelmäßig seid.

http://www.civforum.de/showthread.ph...h-seine-Sporen
    Ich bin nur noch sehr sporadisch im CF, aber für deine Story schaue ich gern vorbei, kein Problem

Zunächst mal hatte Essig schneller recht, als er dachte. Diese Teamsitzungen nutzen sich wohl doch ab...

Hast du denn mehrmals die selbe Ansprache benutzt?

Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen

Hast du denn mehrmals die selbe Ansprache benutzt?
    Nein, es ging wohl um das Instrument "Mannschaftsansprache" an sich.

Ich tipp übrigens grad drüben im Story-Thread. Es geht um Vertragsverhandlungen und um das Pokalspiel gegen Bremen.

Schaermt von Jim
    Mach mal bitte einen Link zur Story in den ersten Beitrag hier, dann findet man sie schnell wieder. Und halte uns hier bei Updates auf dem Laufenden.

Ich überfliege zwar vieles, aber insbesondere die Spielberichte sind sehr spannend präsentiert.

Hab ich gemacht.

Ob ich die Spielberichte in dem Umfang aufrecht erhalte, weiß ich noch nicht, aber immer wieder mal sicherlich.

Ich muss da auch aufpassen, dass ich mich nicht verzettele, sonst komm ich nicht beim Spielen voran.

Vom nächsten Spiel gegen Augsburg hab ich mir schon mal vorgenommen, dass es den Spielbericht nur in kurz gibt.

edit:

Und ich seh grad, juelz spielt immer noch!

Update!

Was sind denn so deine Erfahrungen mit Transferverhandlungen, juelz?

Ich hatte das Thema anfangs ja absichtlich ausgeklammert und den Haken bei Transfers zum Spielstart bei den Einstellungen entfernt, um da gar nicht in Versuchung zu kommen.

Wie grad drüben im CiFo beschrieben, ich find ja, dieser Verhandlungspingpong hat ne ganze Menge Flair, allerdings muss ich trocken zugeben, noch keinen einzigen Transfer wirklich gelandet zu haben. Kann natürlich auch sein, dass du da als Borussia Dortmund deutlich bessere Möglichkeiten hast.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51 transferjagd.PNG 
Hits:	153 
Größe:	212,8 KB 
ID:	7317

Insgesamt werden einem außerdem auch immer so viele Spieler angeboten, oder es tauchen so viele interessante Spieler auf, dass man sich da auch leicht verzettel kann, glaube ich.

Gibt ja schon einige junge Spieler mit echt schicken Werten. Der hier zum Beispiel, an dem ist mir zuerst seine Flexibilität in den Mittelfeld-Positionen aufgefallen. Aber auch mental hat er richtig starke Werte. Entschlossenheit 18.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	50 linssen.PNG 
Hits:	155 
Größe:	247,0 KB 
ID:	7316

built by trolls
    Und ich seh grad, juelz spielt immer noch!
    Uh ja, und es läuft sehr gut. Bin jetzt nach 8 Spieltagen Spitzenreiter und insgesamt erst einmal (unglückliches 3:2 in der Schlussphase durch klaren Bayerndusel) geschlagen worden. Die CL-Todesgruppe (Tronde ) mit Barca, PSG und Spartak führe ich auch bei jeweils einem Sieg und Unentschieden an. Barca ist mit einem Pünktchen Letzter und auch der große, spanische Rivale tut sich schwer und verlor 5:1 gegen Gladbach (die Tore habe ich mir sogar noch einmal angeschaut), das trotz aufsteigender Form in der BuLi im unteren Drittel hängt.
    Der Manager ist so viel besser als der Rotz, den EA da jedes Jahr rausgebracht hat. Allein das Drumherum, wie man mit anderen Managern und der Presse interagieren kann, zieht einen richtig ins Spiel. Versuche gerade, mich mit ein paar anderen Managern anzufreunden, Favre, Hecking und Meier mögen mich bereits. Huub verfügt seit Beginn über eine negative Meinung von mir, entsprechend habe ich auch bei der Presse gelästert, dass Schalke ohnehin keine Titelchancen habe und sie mich besser nicht auf diesen Huub ansprechen sollen. Die sitzen mir allerdings direkt auf Platz Zwei im Nacken, dann Frankfurt () und dann erst die Bayern.
    Auch hier liegt Hoffenheim auf einem Relegationsplatz und wer hat wohl den ersten katastrophalen Torwartfehler gegen mich gemacht. Genau, Tim Wiese.

Edit: Uuuuund ein Crosspost.

Was sind denn so deine Erfahrungen mit Transferverhandlungen, juelz?
    Habe wie gesagt erst den jungen Brasilianer gekauft, auf die günstige Ausstiegsklausel hat mich mein Scout hingewiesen. Das Scouting habe ich weitgehend automatisiert und die Ergebnisse sind ziemlich gut. Ansonsten habe ich vor allem eigene Spieler wieder verliehen (z.B. Bittencourt). Hatte auch nur 3 Mil. Transferbudget, das ist wohl zu wenig, um sich als Dortmund unmittelbar zu verstärken.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

Uh ja, und es läuft sehr gut. Bin jetzt nach 8 Spieltagen Spitzenreiter und insgesamt erst einmal (unglückliches 3:2 in der Schlussphase durch klaren Bayerndusel) geschlagen worden.
    Beeindruckend. Hast du dich da schon groß in die Positionen und Stärken der Spieler eingefuchst, um das feinzutunen, oder hast du das automatisch gemacht?

Die CL-Todesgruppe (Tronde ) mit Barca, PSG und Spartak führe ich auch bei jeweils einem Sieg und Unentschieden an. Barca ist mit einem Pünktchen Letzter und auch der große, spanische Rivale tut sich schwer und verlor 5:1 gegen Gladbach (die Tore habe ich mir sogar noch einmal angeschaut), das trotz aufsteigender Form in der BuLi im unteren Drittel hängt.
    Auf die CL hab ich noch gar nicht geschaut, fällt mir grad auf. Ich bin da nicht "abonniert", weil ich ja selbst nicht teilnehme. Diese Abonnements muss ich eh mal aussieben. Wobei da immer wieder auch Details drin sind, die ich spannend finde, auch von anderen Ligen.

Welche Ligen hast du denn freigeschaltet?

Das mit dem Tore-Anschauen ist echt fein. Das gibt auch ein ganz dichteres Spielgefühl, wenn man wirklich merkt, auf den anderen Plätzen passieren nicht nur Zahlen, sondern echte Höhepunkte.

Der Manager ist so viel besser als der Rotz, den EA da jedes Jahr rausgebracht hat. Allein das Drumherum, wie man mit anderen Managern und der Presse interagieren kann, zieht einen richtig ins Spiel.
    Das ist das erstaunliche: Es ist ja eigentlich recht generisch und recht schlicht; die Fragen wiederholen sich auch, aber dann kommt halt doch immer wieder noch ne Frage rein, die neu ist, und exakt auf die aktuelle Situation zugeschnitten. Auch die Art und Weise, wie sich das Verhältnis der Journalisten zu dir ändert (der Freiburger Journalist hat jetzt schon "Großen Respekt" vor mir ), oder halt dann die simple Frage, ob man einen bestimmten Spieler besonders hervorhebt, um den zu pushen, oder lieber auf das Team verweist, das macht schon Spaß.

Versuche gerade, mich mit ein paar anderen Managern anzufreunden, Favre, Hecking und Meier mögen mich bereits. Huub verfügt seit Beginn über eine negative Meinung von mir, entsprechend habe ich auch bei der Presse gelästert, dass Schalke ohnehin keine Titelchancen habe und sie mich besser nicht auf diesen Huub ansprechen sollen. Die sitzen mir allerdings direkt auf Platz Zwei im Nacken, dann Frankfurt () und dann erst die Bayern.

Ich hab da wenig in der Richtung gemacht. Richtigen Hass-Trainer hab ich nicht. Man kann sich ja wohl auch offenbar versuchen, gezielt Vorteile zu verschaffen, wenn man da etwas im Dreck rumwühlt, aber da bin ich mir als Trainerneuling noch zu fein für.

Und wenn jemand wie Babbel das Gefühl hat, er könnte mein Freund werden, weiß ich nicht, ob ich das wirklich erwidern will.

Bei mir gibt aber manchmal Jogi Löw Einschätzungen vor dem Spiel, weil der als Freiburg-Fan in der Datenbank registriert ist.

Habe wie gesagt erst den jungen Brasilianer gekauft, auf die günstige Ausstiegsklausel hat mich mein Scout hingewiesen. Das Scouting habe ich weitgehend automatisiert und die Ergebnisse sind ziemlich gut. Ansonsten habe ich vor allem eigene Spieler wieder verliehen (z.B. Bittencourt). Hatte auch nur 3 Mil. Transferbudget, das ist wohl zu wenig, um sich als Dortmund unmittelbar zu verstärken.
    Ich hab 800.000 Euro Transferbudget, das reicht im Grunde nur für junge Spieler. Ich würde mir ja gerne irgend ein richtig großes Talent holen, und das dann gezielt mal auszubilden versuchen. Gleichzeitig hab ich ja die Vorgabe, die eigene Jugend zu entwickeln, und ein paar ganz passable Leute sind ja in meiner U23 und U19 schon dabei. Wenn man die alle mit einbezieht, hab ich eh genug Spieler.

Diese Sache mit dem Gladbacher mach ich eigentlich vor allem grad, um ein bisschen ein Gefühl zu bekommen; da macht es auch mehr Spaß, den Kerl einem Konkurrenten abzuwerben.

Hast du dir denn noch irgendwelche Face-Packs oder Logos oder Trikots runtergeladen?

Ich merk ja jetzt doch immer wieder, wenn mir Leute aus Dänemark oder Holland gescoutet werden, wie viel es halt doch noch ausmachen kann, die Bilder zu sehen.

Irgendwann will ich auch nochmal die Sache mit der Regionalliga-Mannschaft weitertreiben. Aber dafür bräuchte ich dann mindestens die Logos der Regionalliga, sonst ist das echt nix.

Ich wundere mich auch, ich dachte, in dem Deutschland-Pack, das ich mir runtergeladen hatte, seien auch die korrekten Medien dabei. Das sind so Details, die ich ja doch sogar recht stilvoll fände, wenn halt nicht die "German Football Gazette" mich Zeugs fragt, sondern Kicker und Sport-Bild. Ich glaube, im System ist auch angelegt, dass einige dieser Zeitungen eher Boulevard und andere seriöser sind.

Uh ja, und es läuft sehr gut. Bin jetzt nach 8 Spieltagen Spitzenreiter und insgesamt erst einmal (unglückliches 3:2 in der Schlussphase durch klaren Bayerndusel) geschlagen worden.
    Beeindruckend. Hast du dich da schon groß in die Positionen und Stärken der Spieler eingefuchst, um das feinzutunen, oder hast du das automatisch gemacht?

Die CL-Todesgruppe (Tronde ) mit Barca, PSG und Spartak führe ich auch bei jeweils einem Sieg und Unentschieden an. Barca ist mit einem Pünktchen Letzter und auch der große, spanische Rivale tut sich schwer und verlor 5:1 gegen Gladbach (die Tore habe ich mir sogar noch einmal angeschaut), das trotz aufsteigender Form in der BuLi im unteren Drittel hängt.
    Auf die CL hab ich noch gar nicht geschaut, fällt mir grad auf. Ich bin da nicht "abonniert", weil ich ja selbst nicht teilnehme. Diese Abonnements muss ich eh mal aussieben. Wobei da immer wieder auch Details drin sind, die ich spannend finde, auch von anderen Ligen.

Welche Ligen hast du denn freigeschaltet?

Das mit dem Tore-Anschauen ist echt fein. Das gibt auch ein ganz dichteres Spielgefühl, wenn man wirklich merkt, auf den anderen Plätzen passieren nicht nur Zahlen, sondern echte Höhepunkte.

Der Manager ist so viel besser als der Rotz, den EA da jedes Jahr rausgebracht hat. Allein das Drumherum, wie man mit anderen Managern und der Presse interagieren kann, zieht einen richtig ins Spiel.
    Das ist das erstaunliche: Es ist ja eigentlich recht generisch und recht schlicht; die Fragen wiederholen sich auch, aber dann kommt halt doch immer wieder noch ne Frage rein, die neu ist, und exakt auf die aktuelle Situation zugeschnitten. Auch die Art und Weise, wie sich das Verhältnis der Journalisten zu dir ändert (der Freiburger Journalist hat jetzt schon "Großen Respekt" vor mir ), oder halt dann die simple Frage, ob man einen bestimmten Spieler besonders hervorhebt, um den zu pushen, oder lieber auf das Team verweist, das macht schon Spaß.

Versuche gerade, mich mit ein paar anderen Managern anzufreunden, Favre, Hecking und Meier mögen mich bereits. Huub verfügt seit Beginn über eine negative Meinung von mir, entsprechend habe ich auch bei der Presse gelästert, dass Schalke ohnehin keine Titelchancen habe und sie mich besser nicht auf diesen Huub ansprechen sollen. Die sitzen mir allerdings direkt auf Platz Zwei im Nacken, dann Frankfurt () und dann erst die Bayern.

Ich hab da wenig in der Richtung gemacht. Richtigen Hass-Trainer hab ich nicht. Man kann sich ja wohl auch offenbar versuchen, gezielt Vorteile zu verschaffen, wenn man da etwas im Dreck rumwühlt, aber da bin ich mir als Trainerneuling noch zu fein für.

Und wenn jemand wie Babbel das Gefühl hat, er könnte mein Freund werden, weiß ich nicht, ob ich das wirklich erwidern will.

Bei mir gibt aber manchmal Jogi Löw Einschätzungen vor dem Spiel, weil der als Freiburg-Fan in der Datenbank registriert ist.

Ich hab 800.000 Euro Transferbudget, das reicht im Grunde nur für junge Spieler. Ich würde mir ja gerne irgend ein richtig großes Talent holen, und das dann gezielt mal auszubilden versuchen. Gleichzeitig hab ich ja die Vorgabe, die eigene Jugend zu entwickeln, und ein paar ganz passable Leute sind ja in meiner U23 und U19 schon dabei. Wenn man die alle mit einbezieht, hab ich eh genug Spieler.

Diese Sache mit dem Gladbacher mach ich eigentlich vor allem grad, um ein bisschen ein Gefühl zu bekommen; da macht es auch mehr Spaß, den Kerl einem Konkurrenten abzuwerben.

Hast du dir denn noch irgendwelche Face-Packs oder Logos oder Trikots runtergeladen?

Ich merk ja jetzt doch immer wieder, wenn mir Leute aus Dänemark oder Holland gescoutet werden, wie viel es halt doch noch ausmachen kann, die Bilder zu sehen.

Irgendwann will ich auch nochmal die Sache mit der Regionalliga-Mannschaft weitertreiben. Aber dafür bräuchte ich dann mindestens die Logos der Regionalliga, sonst ist das echt nix.

Ich wundere mich auch, ich dachte, in dem Deutschland-Pack, das ich mir runtergeladen hatte, seien auch die korrekten Medien dabei. Das sind so Details, die ich ja doch sogar recht stilvoll fände, wenn halt nicht die "German Football Gazette" mich Zeugs fragt, sondern Kicker und Sport-Bild. Ich glaube, im System ist auch angelegt, dass einige dieser Zeitungen eher Boulevard und andere seriöser sind.